INSTAR Kameratool mit Kameras in anderem Netzwerk

Hallo,
wie kann ich dem INSTAR Kameratool beibringen, Kameras in einem anderen Netzwerk zu bedienen? Kann man die irgendwie, z.B. über eine Konfig-Datei, eingeben und konfigurieren.

Falls nein, hätte ich den Feature-Request, dass das eingebaut wird.

Danke
Karl-Heinz

Das Kamera-Tool sendet eine Multicast Anfrage die in alle Subnetzwerke geht. Es sei denn man hat da was in einer Firewall eingestellt das Zugriff auf bestimmte Netzwerke unterbindet.

Eine Suche der Kamera über das eigene lokale Netzwerk hinaus ist mit dem Tool nicht möglich.

Man kann natürlich die Metro App nutzen, um zum Beispiel Videos von der SD Karte zu laden und ähnliches:

Dort können die Kameras auch per DDNS Adresse oder P2P UID eingebunden werden.

Hallo m.polinowski,
das ist eine halbe Lösung. Denn die SD kann ich damit nicht verwalten (alte Dateien löschen). Das scheint ja nur über das INSTAR Camera Tool möglich - oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Das geht auch mit dem Kamera Tool nicht.

  • nur Download der Dateien und SD Karte formatieren.

Die SD Karte ist als Ringspeicher eingebunden - d.h. die ältesten Dateien werde ja auch automatisch gelöscht. Die SD Karte wird nie vollaufen.