Instar IN2905V2 für YouTube Livestream konfigurieren

Hallo liebe Community,

nachdem ich nun erfolgreich eine Brutsaison unserer Turmfalken mit o.g. Kamera ins Netz übertragen habe mußte ich meine Kamera wegen Blitzschaden austauschen ( genauer gesagt die 3. Kamera mit Blitzschaden :icon_confused:)

Nun beabsichtige ich in der neuen Saison den Livestream per YouTube mit XSplit Broadcaster ins Netz zu stellen. Hierbei ergibt sich folgendes Problem: Bei Einrichtung der Software ( Auswahl der Videoquelle ) werde ich aufgefordert die URL für den rtsp Stream einzugeben. Woher bekomme ich die bzw. wie setzt die sich zusammen?

Herzliche Grüße aus Spandau mit Vorort Berlin

Servus,
also wenn man im Handbuch S.29 blättert ;), da ist kein RTSP Stream mit aufgeführt.
Und wenn im Wiki auch nichts diesbezüglich steht, behaupte ich mal,
die 2905 hat dieses Feature noch nicht.
Da mußt Du bei Bedarf auf eine HD Cam umswitchen, da gibt es RTSP Streams,
entsprechendes Handbuch S.30.

gruss

Das wäre gar nicht gut da es für die HD Serie kein passendes Weitwinkelobjektiv (2,2mm) gibt. Eigentlich müßte das doch aber über den Umweg über InstarVision gehen! Da gibt es doch eine Option zum Freigeben eines rtsp Ports. Nur finde ich da keine URL

Servus Turmfalke,

die VGA Kameras haben keinen RTSP Stream - dort kann man nur den MJEPG Stream oder einzelne JPG Dateien abgreifen. Bei den HD Kameras hat man extra ein Kapitel „RTSP Streaming“ im Handbuch.

Bzgl. des Weitwinkel Objektives:

Die VGA Kameras haben einen 1/5", die HD Kameras einen 1/3" Sensor -> dadurch ist der Blickwinkel den man mit einem 4mm Objektiv erhält recht ähnlich zu einem 2mm Objektiv auf einer VGA Kamera. Also „größerer Sensor = größerer Blickwinkel“.

INSTAR Support

Wie ist das eigentlich bei den IN5905 mit dem Mindestabstand zum Objekt? Mein Falkenkasten hat nur knappe 80 cm. Bekomm ich da noch ein scharfes Bild?