Instar IN-7011HD: Interne hardwareseitige Abschaltung der IR-LED´s! Problem gelöst!

Instar IN-7011HD: Interne hardwareseitige Abschaltung der IR-LED´s! Problem gelöst !!!

Hallo !
Dank einiger findiger Instar-Techniker Problem gelöst: 5V Anschluss (Sammelstecker IR LED Board) kappen, Kabelende mit 10 KOhm Widerstand (Form 0805) an LR2 löten. Für eine detaillierte Beschreibung meldet euch bei mir.
Ergebnis: Die LED´s bleiben im Nachtmodus ausgeschaltet und es kann jetzt mit einer externen IR-Quelle die Kamera betrieben werden. Im Tageslichtmodus schaltet sie wieder auf Farbe um. Perfekt !!! Scharfes + helles Nachtbild und keine Spinnen mehr vor der Optik (Fehlalarme ade).

Instar 2011HD_IR LED_out.JPG

Hi,

mich würde eine genauere Beschreibung oder Fotos interessieren. Möchte auch bei mir die internen LEDs dauerhaft deaktivieren. Damit mein bereits installierter externer IR-LED Scheinwerfer endlich genutzt werden kann.

LG

Die Suchfunktion bzw. eintauchen in die Tiefe der 7011er-Artikel bringt es an den Tag:

Danke dir für den Link und deine Mühe.

„Abkleben der internen IR-Dioden“. :see_no_evil: … auf die einfachste der einfachen Lösungen hätte ich auch kommen können. Das werde ich auf jeden Fall als erstes versuchen.

Ansonsten sind alle verlinkten Beiträge in dem verlinkten Post nicht mehr vorhanden. :zipper_mouth_face:

Wahrscheinlich deshalb, weil das PDF nicht eindeutig war und die Kunden mehr Schaden als Nutzen bei ihrer Kamera angerichtet haben. Leider hat auch keiner mehr geschrieben, ob die ganzen Vermutungen gefruchtet haben. Frag mal bei Mike nach, ob er Dir das PDF auf Dein eigenes Risiko zuschicken kann, falls Du löten möchtest.