INSTAR IN-3010 Ausgang?!

Hallo,

ich Stelle mich mal kurz vor, ich heiße Sven bin 29 Jahre und bin ein begeisterter Meerwasseraquarist und werde demnächst nach Dresden ziehen, wo wir auch bei meinem Problem wären.
Ich kenne mich mit Netzwerk und Kameras net wirklich aus, was aber kein Problem ist weil ich lernfähig bin:).
Ich habe folgendes vor ich möchte mir diese Kamera holen http://www.amazon.de/INSTAR-IN-3010-Kamerapositonen-Lautsprecher-WEITWINKELOBJEKTIVE/dp/B003SUKN3I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1337503014&sr=8-2
da ich im Sommer immer Probleme mit der Temp. vom Meerwasser zu kämpfen habe möchte ich gerne über den Ausgang der Kamera mit der ich das Aqua und das Thermometer beobachte die Lüfter zur kühlung einschalten.
Geht das und wie gut geht das steuern und Live Bilder schauen mit dem ip4.

Ich danke euch schonmal ganz herzlich für eure Antworten.
MfG Sven

Servus,

und erst einmal willkommen im Forum.

Ich kenne mich mit Netzwerk und Kameras net wirklich aus…

Das kriegen wir hier, da haben wir hier schon ganz andere Sachen versaut. :wink:

Aber zur Temp. Steuerung:

Wann/wie/wodurch soll der Ausgang schalten?
Normalerweise schaltet er entweder durch eine Bewegungserkennung oder manuell per WebUI.
Damit wäre eine Regelung ohne zusätzliche Frickelei eigentlich nicht so ohne weiteres möglich.

Da würde ich aber eine separate (automatische) Regelung direkt mit einem Temperaturfühler/Schaltkontakt vorsehen?

gruss

Temp. Regelung.

Hey Suedharz,

Danke für die Antwort.

Also mit bastelkram kenn ich mich aus, komm aus der Gefahrenmeldetechnik.
Ich wollte die 301o auf das Aqua und somit auf das Thermometer schauen lassen und erkennen wie hoch die Temp im Aqua ist wenn sie über 26 Grad steigt und ich es gerade Live mit dem Rechner oder IP 4 sehe dann wollte ich mit dem Ausgang der Cam ein 12V Relais schalten was mir wiederum die Lüfter anmacht.
Ich habe auch eine Bimetalvarieante, aber wenn es mit der cam gehen würde hätte ich ein super Argument gegenüber meiner Frau mir die Kamera zu kaufen:blank:

Das ist überhaupt kein Problem, der Schaltkontakt läßt sich per WebUI, per CGI Befehl und auch per App schalten.

(Du kannst ihn aber auch per Motion Detection von der Cam selbst schalten lassen,
wenn z.B. die ersten Dampfblasen die Wasseroberfläche verlassen.)
:killzonesmiley::burnt:

Der Kontakt selbst ist potentialfrei, irgendwo in diesem Forum steht auch die max. Belastbarkeit, die weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf
(irgendwas mit 60V und xxx mA).
Aber wenn Frikelpotential vorhanden ist, würde auch ich auf Nummer sicher gehen und noch ein Relais dazwischen hängen.

ein super Argument gegenüber meiner Frau

Ich wünsche Dir viel Glück. :wink:

gruss

Kontakt

Hey Suedharzer,

Danke für die Antwort.
Ich hätte eh ein extra 12V Relais genommen was ich mir der Cam schalte welches dan die Lüfter anmacht, weil diese bestimmt etwas „ziehen“ wenn sie anlaufen.
Würdest du dich bereit erklären mir bei der Inbetriebnahme ein wenig unter die Arme zu greifen?
Also kann den den Kontakt auch per App mit meinem IP 4 schalten?

MfG Sven

Servus,

Würdest du dich bereit erklären mir bei der Inbetriebnahme ein wenig unter die Arme zu greifen?

Wenn Probleme auftreten, die weder das Handbuch, die Instar-Hilfe-Seiten, die FAQ’s oder die Foren-SUFU beantwortet, hilft das Forum gern. :wink:

Also kann den den Kontakt auch per App mit meinem IP 4 schalten?

Ich persönlich kann es nur für die Android App „IP Cam Viewer“ 100%ig bestätigen.
Andere mobile Devices stehen mir nicht zur Verfügung.

Vielleicht hilft aber schon dieser Thread, kuxtu:

–> klick mich <–

gruss