Instar HD 5907 und VisionGS BE, v.3.0.

Hallo,

gibt es hier jemanden, dem es schon gelungen ist, die 5907 bei VisionGS einzubinden wenigstenes das zuletzt aufgenommene Bild?

Mir gelingt das jedenfalls nicht.

Auf dem Browser ist das Standild unter http://192.168.110.76:80/web/tmpfs/snap.jpg oder http://192.168.110.76/tmpfs/snap.jpg problemlos zu erreichen.

Gebe ich dies Adresse jetztbei VisionGS unter Gerät-Einstellungen -> Videogerät -> details -> Snapshot URL als Custom Network IP Cmera ein, kommt „Treiberinitialisierung fehlgeschlagen“.

Eigentlich sollte dieser Weg doch dafür vorgesehen sein, um Cam´s, die VisionGS nicht kennt, dennoch einzubinden??

Danke für Eure Ideen

Hallo,

zwar ist der Beitrag hier schon etwas älter, allerdings habe ich genau das gleiche Problem: Ich möchte gerne VisionGS für meine Webcam (INSTAR 5907 HD) nutzen, es klappt allerdings auch mit den verschiedensten Varianten nicht, wie der Angabe von anderen Modelltypen oder dem oben beschriebenen Weg.

Hat da irgendwer Erfahrungen mit, oder kennt vielleicht eine Alternativsoftware mit der das möglich ist?
Ich würde gerne Wetterdaten von WsWIN ins Webcambild einblenden und stündlich Bilder erzeugen/abspeichern und suche da seit langem nach Lösungen.

Danke im Voraus! :slight_smile:

Hallo,

bei Schnappschuss-URL das hier eingegeben: tmpfs/snap.jpg ??
keinen Haken bei Multi-Port-Gerät gesetzt?

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Danke, werde es gleich morgen früh nach der Arbeit testen. :wink:

Haken ist gesetzt.

Der Haken muss m.E. weg und NICHT gesetzt sein