INSTAR Cloud

Hallo Zusammen,

gestern habe ich die Cloud Zugänge aktiviert und ich muss sagen, dass es seitdem tadellos funktioniert.
Es gibt jedoch einen kleinen Haken and er ganzen Sache!

Ich habe bisher alle 15 Sekunden ein Bild auf meinen FTP Server hochladen lassen und dort weiterverarbeitet (Zeitrafferaufnahme, Alarmaufzeichnung etc.)

Jetzt durch die Cloud sind die Alarmaufnahmen natürlich von meinem FTP-Server ausgelagert.

ABER ich kann entweder den Cloud-Upload mit Alarmvideos nutzen, oder nur den FTP-Upload (sowohl Normaluploads, als auch Alarmuploads).
Beides zusammen lässt sich nicht bewerkstelligen und genau das finde ich sehr sehr einschränkend.

Kann man dies in einem kommenden Release zumindest dahingehend aktivieren, dass der generelle FTP-Upload (Bilder alle x Sekunden) wieder funktioniert zusätzlich zum Cloud-Upload bei Alarmen?

Hier sollte die Firmware dringend angepasst werden.

Grüße

Armithage

Alle Achtung.
Der Support ist hier ja echt berauschend.
Eine im Grunde echt super Entwicklung mit der Cloud, aber vom Support ist jegliche Hilfe nicht sichtbar.

Dies hier ist ein user-Forum. Nutzer helfen Nutzern - kein Supportforum von INSTAR.

Supporter von INSTAR lesen hier zwar gelegentlich mit und antworten, wenn es um Fragen geht die der Normalo kaum wissen kann, aber es wird nicht auf „ich hätte gern, ich wünsche mir, ich will, …“ eingegangen.
Wenn sowas gelesen wird, dann wird sowas intern sicherlich besprochen aber nicht gleich kommentiert a la „das machen wir morgen sofort“.

Gewünschte Funktionen müssen erst mal auf Machbarkeit geprüft werden und die programmiertechnische Umsetzung muss in einem vertretbaren Mass möglich sein.

Ich entwickle selber Software und wenn ich auf jeden Wunsch der Nutzer eingehen würde, dann hätte ich nichts anderes zu tun und die Software würde mit ihren Funktionen ein Monstrum werden.

Vielleicht kommt sowas ja mal, aber erwarte nicht, dass dir hier gleich Datum und Uhrzeit genannt wird.

Vielen Dank für Ihren Hinweis, es ist in der Tat wie „muck“ bereits geschrieben hat, leider haben wir nicht die Möglichkeit auf jeden Beitrag einzeln einzugehen, lesen aber so gut wie es geht immer mit und berücksichtigen dann entsprechende Punke bei der Weiterentwicklung. Zu Ihrer Rückmeldung bezüglich der Cloud kann ich schonmal folgende Infos geben: 1) Es ist leider seitens der Kamera nicht möglich zwei Uploads zu ermöglichen, also einen lokal und einen in die Cloud, dafür hat die Kamera leider nicht ausreichend Leistung. 2) Es ist geplant auch eine Zeitrafferfunktion in der Cloud einzubauen mit der dann automatisch Videos erstellt werden können. Diese Funktion ist als nächstes geplant sobald alle kleineren Probleme behoben sind. Die Funktion selbst haben wir rein theoretisch auch bereits installiert, sobald erstmal alles andere top stabil läuft, werden wir diese Funktion dann sicher auch bald zur Verfügung stellen.