Instar Cloud - Personen- bzw Tiererkennung

Hallo zusammen,

meine Katze wird als Tier identifziert aber meine Hühner als Person. Ich kennzeichne diesen Fall in meiner Cloud Oberfläche immer wieder als „Tier“. Aber bei jedem neuen Alarm durch die Hühner werden sie wieder als Person identifiziert. Ich dachte mit dieser Kennzeichnung kann man die Logik quasi „anlernen“. Ist das nicht der Fall?

LG
Anja

Hallo @Walnussbaum,

die Erkennung ist bei der Kategorie Tier momentan mit den typischen Haustieren (Hund, Katze) vortrainiert. Da schauen Hühner scheinbar eher wie Menschen aus. Wenn man dem Support ein paar falsch erkannte Videos bereitstellt, können die sich das einmal anschauen. Ich glaube es wurde sowieso schon an einem Vögel Trainingsset gearbeitet. Eventuell würde das da mit reinpassen.

Die Erkennung wurde aktualisiert. Die Kategorie Tier sollte jetzt auch Vögel erfassen.

1 Like