Instar CAM in Cloud : KEINE VERBINDUNG ZUM SERVER

Hallo Leute

habe eine IN7011HD und eine IN5905HD im Außenbereich installiert
Über die Benutzeroverfläche im Browser kann ich beide von jedem Computer im WLAN aus ansehen und Einstellungen vornehmen.
Jetzt habe ich mir Instar CLOUD geholt und genau nach Anleitung beide eingerichtet
Die kleine 5905 läuft super mit allen Funktionen wie gewünscht in der Cloud … also Alarame aufzeichnen etc.
Die IN7011HD lässt sich aber komischerweise nicht einbinden . Wenn ich da Passwort und Benutername eingebe und dann erst mal auf Testen klicke kommt immer KIENE VERBINDUNG ZUM SERVER

Hat irgendjemand einen Tipp wo ich vielleicht noch was drehen muss ?
DANKE

Wohl sicherlich nur ein Konfigurationsproblem. Irgend ein Häkchen bei FTP nicht gesetzt?

Zeig mal einen Screenshot von den relevanten Einstellungen -

Hallo

meinst Du den Teil oder welchen genau ?

Das ist aber keine Konfiguration für die INSTAR-Cloud -
Schau das mal in der Konfiguration der anderen, funktionierenden Kamera nach …

Das sollte so aussehen:

Unter FTP-Verzeichnis muss nichts eingetragen sein.

Hmmmm…seltsam , die funktionierene Cam die auch aufzeichnet hat im Gegensatz zu Deinem Screenshot oben die IP Adresse drin und sieht so aus …

Irgendwie bist du auf dem falschen Dampfer -
Nach deinem Bild oben kann gar nichts gehen. Ohne Benutzername und Passwort geht bei FTP gar nix.

Und bitte mal Butter bei die Fische - ich würde auch gerne die IP sehen. Kannst du mir auch per PN schicken.

So genau sehen die EInstellungen der CAM aus die korrekt aufzeichnet und mir seit ein paar Tagen schon Alarme in die Cloud stellt und auch entsprechend mich per Email dann darüber informiert :

Servus,

die definierte Adresse 192.168.178.1 ist aber „nur“ Deine eigene Fritzbox, worauf Du damit per FTP Dateien speicherst.

gruss

Hast du denn überhaupt deine beiden Kameras unter https://cloud.instar.de/ angemeldet und entsprechend eingerichtet?

So wie sich das darstellt, landen deine Alarmbilder auf deinem Router und nicht in der INSTAR-Cloud.

Ich würde mal sagen ja oder ? Guck selbst … CAM 2 ist die oben die läuft und CAM 1 die die nichts macht.

Wie würdest Du denn genau jetzt die Cams richtig nochmal einrichten ?

Hallo,

Wichtig sind die Einstellungen unter Cloud und NICHT unter FTP!

siehe
Cloud_Einstellungen1.png

Gruß
Hbr

Die Einstellungen unter FTP sind schon wichtig (s. #4).
Die Kamera muss ja die Adresse des FTP-Servers kennen und auch Benutzer und Passwort mitschicken.

Die ID und die Zugangsdaten der jeweiligen Kamera wird ja unter „Cloud / Einstellungen“ angegeben - siehe mein Screenshot Post #11
Die Cloud Kamera-ID beinhaltet den Server und die Kamera ID.

Hier meine FTP Einstellungen ( Die angegebene Ip ist noch nicht mal aus meinem Netz)
Ftp.PNG

Nachtrag…
Wählt man unter „Alarm / Aktion / Alarm Aktionen“
1 . „Sende Video an FTP Server“ dann sind die Einstellungen unter „FTP“ wichtig
2. „Sende Video an Cloud Server“ dann die Einstellungen unter „Cloud / Einstellungen“
siehe:
AlarmAktion.PNG

Also der Kollege von der INSTAR Hotline hat alles getestest und sich auf meinen Rechner geschaltet … alles soweit korrekt eingerichtet .
Er hat auch die Cloud Anbindung auf seinem Rechner probiert. Läuft !!!
Die Cam um die es geht ist sichtbar über die IP Adresse … also über WLAN komme ich mittlerweile da ran
Die CAM hängt allerdings über einen FRITZ WLAN Repeater 310 an meiner FRITZ BOX
Die Hotline meinte das liegt dann am Repeater
Ich habe den jetzt schon mal komplett zurück gesetzt aber irgend etwas blockiert immer noch die Verbindung zum CLOUD Server

Hat irgendjemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte ?

DANKE

Servus,

wenn der einzige Unterschied wirklich nur der Repeater ist, würde ich spontan mal die Cam direkt mit dem Router-WLAN connecten.
(auch wenn ich die Cam dafür noch einmal abbauen müßte und näher zum Router bringen)

Dann ist wenigstens bekannt, woran es alles nicht liegen kann und wo die Ursache zu suchen ist.

gruss

PS: (nur nochmal die Glaskugel befragt…)

  • Sind in der Cam die richtigen Gateway- und DNS Adressen gesetzt?
  • Ist in der Fritzbox die „Kindersicherung“ aktiviert und die Cam vielleicht nicht freigegeben?

gruss

DANKE für dieTipps Südharzer. Das Thema bzw kuriose ist, dass ich als Router quasi die Fritz Box habe . Diese steht ziemlich mittig im Haus. Es gibt einen FRITZ Repeater hintenrraus für die HD7011 hinten und einen weiteren FRITZ Repeater (genau gleiches Modell) vorneraus für die HD7011 vorm Haus. Die hinten läuft einwandfrei und zeichnet in die Cloud auf. Also die Einstellungen der Box müssen ja soweit passen.
Ich muss jetzt nur mal akribisch alle Einstellungen des hinteren Repeaters mit dem vorderen Repeater vergleichen… vielleicht finde ich da was … das kann doch die einzige Fehlerquelle sein oder ?

Daß der Router „quasi“ die Fritzbox ist, ist bei Deinem Problem Wurscht.
Der Router ist ja üblicherweise immer die Büchse, die an der Telefondose an der Wand hängt.

… das kann doch die einzige Fehlerquelle sein oder ?

Nö.
Deshalb auch meine Glaskugel-Fragen im PS:

Darf/kann die Cam überhaupt ins Internet?
Hast Du in der Fritzbox die Kindersicherung aktiv und die Cam dort vielleicht nicht freigeschaltet?
Hast Du in der Cam die Adresse der Fritz als Gateway und DNS Server eingetragen?

Wenn Du beiden mit ja beantworten kannst, bleibt Dir nur der temporäre Tausch von vorn nach hinten.
Oder es meldet sich hier noch ein User, der auch die Fritz Repeater im Einsatz hat und dazu was beitragen kann.

gruss

Ich glaub es ja nicht … es war tatsächlich eine einzige Kindersicherung in der FritzBox gesetzt und die lag genau auf der CAM … wie ist das denn möglich ? Ich habe daran noch nie was umgestellt, wir haben gar keine Kinder … reiner Erwachsenen HAushalt
Aber genau das war es … 1000 Dank … es läuft ! …HAMMER …

Na - das war ja eine Geburt :icon_igitt:

Danke für die Rückmeldung -