Instar app

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich eine Instar 3010 und habe bisher auch alles einstellen und installieren können.

Aber bei der APP auf einem Samsung Galaxy Ace habe ich nun das Problem, dass ich nicht aus dem externen Netz
auf die CAM zugreifen kann.

Im Heimnetz über das WLAN geht es mit der APP.
Beim IExplorer geht es über die DYN-Adresse und auch über das WLAN.
DynDNS ist also alles richtig eingetragen.
Nur wenn ich die Kamera in der APP mit der DYn-Adresse eintrage sagt die APP mir, dass die Kamera nicht erreicht werden kann.

Kennt das jemand und hat vielleicht eine Lösung dazu ?

Ich komme nicht mehr weiter …

Servus,

und willkommen im Forum.

Kann es sein, daß Du bei der Adresse die erforderliche Portnummer (wie eigentlich üblich) direkt angehängt hast?
Bei der App InstarVision hat die Portnummer eine eigene Eingabemaske.

gruss

Hallo suedharzer,

da war ich auch etwas verwirrt, daher habe ich beide Varianten, erfolglos, ausprobiert.
Ich habe den CAM-Port auf Port 80 gelassen, die Freigabe in der Fritzbox aber auf 85 setzen müssen. Gebe ich dann eigentlich in der APP Port 85, oder 80 an ?
Da bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich habe natürlich auch dort schon beides ausprobiert, und hat beides nicht funktioniert, aber interessiert mich trotzdem mal :slight_smile:

Viele Grüße,
Moma

Wenn Du es so konfiguriert hast:

1:
in der Fritzbox - Portfreigabe von Port 85 an (lokale Adresse) Port 80

2:
Aufruf mit "http://deine.dyndns.com:85

gruss

Ja, genau so habe ich es konfiguriert.
Vom Notebook übe den IExplorer geht es ja auch, aber wie gesagt, bei der APP kommt immer sofort „Kamera kann nicht erreicht werden“.
Mich wundert aber auch, dass die Meldung ziemlich schnell kommt, das dauert keine Sekunde :-/

Jetzt bin ich heute wieder in der Firma und habe natürlich auch gleich von hier aus probiert, nur hat unser Administrator die ganzen ActiveX-Funktionen deaktiviert und somit baut der Explorer hier zwar eine
Verbindung zur Kamera auf und ich sehe die Weboberfläche, aber das Kamerabild erscheint nicht.
Eine andere Möglichkeit, zB. auch beim Explorer auf ActiveX verzichten und die gleiche Ansicht wie z.b. bei Firefox zu bekommen geht nicht irgendwie, oder ?

Beste Grüße,
Moma

So, jetzt habe ich es endlich geschafft !
Ich bin mal den Umweg über die z.Zt zugeteilte IP gegangen. habe also die IP direkt eingegeben und habe dann auch
gleich eine Verbindung bekommen. Dann habe ich die IP wieder durch die dyndns ersetzt und es geht immer noch.
Weiß der Fuchs warum, aber letztendlich auch egal, hauptsache es geht. :slight_smile:

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem ActiveX im IExplorer. Bevor ich das Update der WEBUI gemacht habe konnte man ja noch auswählen, aber gibt es jetzt
noch eine Möglichkeit ohne ActiveX im IExplorer die Kamera zu benutzen ?

Kennt jemand das Problem der APP, dass das Minatursymbol beim APP-Start angezeigt wird, wenn man aber darauf klickt und das Bild groß sehen möchte kommt nichts ?
Das lässt sich i.d.R nur beseitigen, wenn ich den Prozeß der APP abschieße und neu starte, aber heute wollte es den ganzen Tag nicht. Erst am Abend ging es wieder.
Ein bisschen nervig …