Instar App - Fremdkamera = keine Vorschau

Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag, habe mich extra wegen meines Problems angemeldet.

Ich habe mehrere Instar Kameras, laufen alle ohne Probleme in der iOS App. Auch 2 Kameras von D-Link habe ich erfolgreich in die App bekommen. Ich habe eine Noname Kamera, die ich ebenfalls über die IP in die App bekommen habe, allerdings wird in der Miniaturansicht nur diese Bild angezeigt, klicke ich auf die Kamera, kommt der Livestream. Nutze die App nur im lokalen WLAN - externe Zugriffe brauche ich nicht.

Lg Peter

Bild

So habe ich die Kamera in die App eingefügt

Man muss bei Snapshot Pfad noch die URL eingeben mit der man auf den Snapshot kommt. Falls es in der WebUI der Kamera einen Button gibt, mit dem man einen Snapshot abgreifen kann, dann kann man die URL (ohne die IP/Port der Kamera) dort eintragen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade noch mal auf der Weboberfläche der Cam geschaut.
Ich habe einen Knopf für einen Snap, dieser wird allerdings Lokal abgelegt - Siehe Bild.
In den diversen Einstellungen finde ich keinen anderen Pfad

Sobald ich in der Instar App den /snap.jpg entferne, bekomme ich einen Fehler und die Cam läuft nicht via App

LG Peter

Hat die Kamera denn einen Namen? Irgendwas womit man eine Doku finden könnte?

Wenn die Kamera Bilder zum Download anbietet, gibt es die bestimmt auch über die WebUI. Und den URL Pfad braucht die App.

1 „Gefällt mir“

Hier mal die Kamera
Hier habe ich die Cam gekauft und dort gibt es Handbuch, Doku etc. aber darin habe ich auch nichts hilfreiches gefunden. Ebenfalls die vom Hersteller empfohlene App XMEye liefert mit nichts Hilfreiches.

https://www.blick-store.de/unterwasserkamera-mit-5mp-poe-36mm-ap-w5036

Wenn das ein Standard Kameramodul ist, kann man versuchen sein Glück mit dieser Seite zu finden:

Dort sind eine Menge Snapshot Pfade unterschiedlicher Hersteller gelistet - die einfach mal im Browser hinter der IP der Kamera eingeben und schauen ob ein Bild kommt:

Also zum Beispiel:

http://192.168.1.175:30003/tmpfs/snap.jpg

Wenn damit ein Bild käme, dann wäre der Pfad, den man für die App braucht:

/tmpfs/snap.jpg

1 „Gefällt mir“

Ich teste mal durch…
Auf der Oberfläche gibt es noch die Kodierung,
was sollte man dort am besten Einstellen?

LG Peter

Das schaut ja ziemlich nach oberer Anschlag aus :grinning_face_with_smiling_eyes: Wenn das Livevide damit ruckelfrei in der App läuft, ist es doch ok? Ansonsten halt was runterregeln.

Ich meinte die rechte Seite, denke das ist die Einstellung für die Bilder / Snap?

LG Peter

Kann es ein, das eine Speicherkarte in der Kamera sein muss? Es sieht ja so aus, als würde er richtig Zugreifen, es kommt halt nur dieses Platzhalterbild…

LG

Für das Vorschaubild sollte eigentlich QVGA reichen - in der App wird das ja nur klein in der Multiansicht angezeigt. Mit der kleineren Grössen ist dann auch die Übertragung geschmeidiger.

Das ist möglich - die Snapshots oben werden ja direkt von einem Browserplugin auf der Festplatte des Host Systems erstellt. Gut möglich, dass die Kamera selbst kein Dateisystem bereitstellt (ausser auf der SD Karte, wenn vorhanden).

Ja, laut Anleitung.

1 „Gefällt mir“

Bei mir scheinbar nicht….

Ist die Karte nicht im Lieferumfang drin?

Sollte man meinen :rofl:
Es ist aber nicht so einfach da jetzt ran zu kommen, die Cam sitzt in einem Unterwassergehäuse. Ich habe den Verkäufer mal direkt angeschrieben, aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen.

LG

Das darf ja nicht wahr sein. Da spart sich die Firma ein paar Euro und überlässt es dem Kunden, nachträglich das wasserdichte Gehäuse zu öffnen. Der Witz wäre jetzt noch, das damit die Garantie/Gewährleistung erlischt.

Genau deshalb will ich es erst mal nicht öffnen :rofl:

Nochmal Hallo…
habe jetzt über den ONVIF Device Manager wenigstens mal das Modell auslesen können.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie ich nun die Vorschau zum laufen bringe?!?

LG

Leuteeeee!
Kann zu :slight_smile:

Habe es hinbekommen!
Wie? Ich habe den Device Manager laufen gelassen und analog einen URL Snooper, dort habe ich dann die passende Adresse gefunden.

LG Peter

2 „Gefällt mir“