Instar App - 1-Click Alarmaktivierung/Deaktivierung & Alarmstatus

Hallo.

Ich benutze zwei IN-5905HD.
1.
Wenn ich den Alarm über die 1-Click Funktion aktiviere/deaktiviere betrifft das beide Kameras.
Es wäre hilfreich, wenn ich die Funktion für jede Kamera separat zur Verfügung hätte, und somit je nach Bedarf, die eine, oder die andere Kamera bedienen könnte.

Auf die beiden Kameras haben zwei Personen mit zwei unterschiedlichen Handys Zugriff. Zum einen der Administrator (meine Wenigkeit mit Name und Kennwort) und ein weiterer Benutzer (Lebensgefährtin mit eigenem Benutzernamen und Kennwort).
Leider bekommt die jeweils andere Person, bzw. die App auf dem jeweils anderen Handy, keine Info darüber, in welchem Status sich die Alarmfunktion der Kameras gerade befindet.
Es wäre hilfreich, wenn die aktuelle Statusinformation für alle zur Verfügung stehen würde, damit beim Starten der App auf dem zweiten Handy direkt zu sehen ist, welcher Alarmzustand gerade aktiv ist.

Gruß…

Hallo @Nordberg ,

den ersten Punkt verstehe ich nicht so richtig. 1-Click ist für alle Kameras - also z.B. „Ich bin jetzt zuhause, hört auf Videos aufzunehmen“.

Wenn man nur bei einer einzelnen Kamera den Alarm deaktivieren möchte kann man dies im Vollbild der Kamera machen. Es sind also beide Optionen vorhanden?

Standardmäßig synchronisiert die App die Einstellungen mit der Kamera und zeigt somit immer den aktuellen Alarmzustand an. Da aber nur der Admin CGI Befehle zur Kamera senden darf, würde das bei einem nicht-Admin Account fehlschlagen.

Mit einem Smarthome System ließe sich das relativ einfach lösen. Man könnte z.B. Status Updates für alle user freigeben und die Befehle hinter einem Admin Login wegsperren.

Zur Zeit ist dies in der Kamera nicht vorhanden - also GET und SET Befehle werden gleich behandelt und brauchen beide die Admin Berechtigung. Ich werde es aber einmal aufnehmen und schauen ob man das in zukünftigen Firmwares eventuell flexibler handhaben kann.

Hallo.

Zum 1-Click.
Richtig. Die Funktion ist ja im Vollbild jeder Kamera verfügbar. Gar nicht mehr dran gedacht.
Ist zwar ein mal klicken „Mehraufwand“, aber ist ok. Hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm.
Danke…

1 „Gefällt mir“