Instar Alexa Skill um Kamera-Bild zu streamen

"@muck
„Wie kommst du auf ein Jahr?“

Weil ich am 18.12.2017 eine Mail vom Instar Support bekommen habe, wo drin steht, das ein Skill für Alexa schon auf der Agenda von Instar steht und der Skill in 2018 fertig wird.
Ticket #813220

Es gibt immer mal wieder Wünsche von Nutzern die von INSTAR dann auch angegangen werden, aber aus Prioritätsgründen, technischen Problemen oder was auch immer hinten an gestellt werden, oder auch ganz unter den Tisch fallen.

Man darf auch nicht vergessen, dass Features auch auf Win, Mac und Linux funktionieren müssen/sollen. Und das wird ganz schnell zu einem heiklen Thema.

Hallo muck,
es wäre echt super, wenn ihr ein Skill für Alexa entwickeln könntet. Dieses Thema sollte man nicht so beiseite schieben, nur weil das - wie du schriebst - heikel ist. Amazon bietet auch Skill-Programmierungen an. Die meisten Anwender nutzen die WIN-Oberfläche, zur Einstellung der Kameras. Daher denke ich mal, für Windows sollte es erstmal reichen. :slight_smile:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele den EDGE-Browser nutzen, um die Funktionen der INSTAR-Kamera zu nutzen. Diese sind dann auf MJPEG eingestellt, weil die Anzeige mit H.264 zu einer Fehlermeldung führt. Die meisten wollen keine zusätzlichen Plug-Ins in den Browser integrieren.

Da der Zugriff über den Anbieter MONOCLE erfolgt, sind viele der Meinung, dass ein Zugriff von außen auf den Router erfolgt. Dem ist nicht so,somit benötigt man auch keine PORT-Freigabe 554

Die Audio-Einstellung der Kamera stören in Alexa Show nicht

Servus,
und willkommen im Forum.

Und um keine falschen Hoffnungen zu wecken,

Alle hier Schreibenden, incl. der Moderatoren, - außer @INSTAR selbst, sind alles „nur“ User der INSTAR Cams und
sind keine Angestellten oder sonstige Mitarbeiter der Firma INSTAR.

gruss

Hallo @suedharzer , in der Tat, ich hatte angenommen, dass auch die Moderatoren zu den Mitarbeitern der Firma Instar gehören. Oder zumindest ein Teil von Ihnen. :wink:
Aber wie ich gesehen hatte, war auch @INSTAR heute hier im Forum online. Hatte den Post sicherlich auch gelesen. :slight_smile:

Der offizielle Skill wird leider noch etwas dauern da es doch komplexer ist. So wollen wir nicht einfach nur wie z.B. Monocle einen RTSP Stream liefern sondern wir wollen es gleich richtig machen das das ganze Video entsprechend konform gesendet wird und so z.B. dann auch eine 2 Wege Kommunikation möglich ist. Wie aber bereits gesagt ist dies sehr komplex und wird noch Zeit benötigen. Aktuell habe wir leider noch kein Datum wann genau ein solches Skill verfügbar sein wird. Auf jeden Fall sollte es aber in 2019 kommen. Wir bitten um Verständnis und verweisen aktuell für die reine Stream Wiedergabe auf Monocle.
Wir werden in kürze auch eine Anleitung online stellen wie man das ganze z.B. über einen Raspberry PI realisieren kann um so über Alexa Befehle zu senden an die Kamera. Aktuell müssen wir aber noch prüfen ob das mit allen Generationen von Alexa Geräten möglich ist oder ob es nur mit ein paar der Geräte funktioniert. Wir halten euch auf dem laufenden.

Hi,

also ich verstehe es nicht, ich bekomme es wie einige von euch nicht hin. Ich habe mehrere Instar Modelle hier (6001 HD, 6014 HD, 5905 HD) aber mit keinem läuft es. Alexa sagt immer nur „Die Kamera reagiert nicht“
Habe s natürlich nach dem Video von INstar gemacht, nichts. Port 554 ist bei jeder Kamera freigeschaltet/aktiviert. Habe zur Sicherheit auch in der Fritzbox den Port freigegeben, nicht. Jede Kamera bzw. der rtsp Link funktioniert ohne Probleme im VLC. Ich habe selbst mein Passwort zu einem sehr einfachem, ohne Sonderzeichen etc. geändert (Hinweis steht bei monocle, es kann sonst. evtl.zu Problemem kommen) alles ohne Erfolg.

Hat jemand von euch eins der Modelle erfolgreich in Alexa/Echo Show eingerichtet?

Grüße

Hi den21, ich habe erfolgreich über Monocle 2x Echo Show mit 3 x 9008 HD am Laufen. Bekomme aber die 5905HD nicht zum Laufen. Auch nicht mit Audiostream off.Warte jetzt bis eine Lösung von Instar kommt.

Hi, danke für die Info. Schade das ich keine 9008 habe. Finde es auch wirklich bescheiden, dass es hier einfach keine funktionierende Lösung gibt.

Grüße

Hatte bis vor 1 Woche noch die 5905HD und 5907HD am Laufen. Es klappte alles wunderbar am Amazon Echo. Dann lief nur noch 1 Kamera von 6 Kameras. Und nun gar keine mehr.
Es lief doch alles - nun nicht mehr.
Woran kann das liegen ?
Mein Router hat kein Update erhalten - nur die Kameras selbst.
Kann das daran liegen?
Kann man alte Firmwares wieder darauf spielen - ohne Probleme?

Hallo,
ich habe heute meine IN-8003 FullHD ohne Probleme auf Echo Show über Monocle anzeigen lassen. Als ich dann meine IN-6001 ebenfalls über Monocle einbinden wollte, bekam ich zunächst ebenfalls die Meldung, dass die Kamera nicht reagiert. Habe einige Sachen, die hier besprochen wurden, ausprobiert. Aber erst als ich im Interface der Kamera (und zur Sicherheit auch in Monocle) den Audiostream deaktiviert hatte, funktioniert es jetzt auch mit der IN-6001 :-). Vielen Dank an den INSTAR Support, der hier die Problemlösung gepostet hat.
Dieses Forum finde ich sehr gut, weil ich hier viele gute Infos und Problemlösungen finde :smiley_emoticons_2t

Hallo,

ich hatte mit der IN-5907HD das gleiche Problem, erst als ich auch in der Kamera, die Audio Übertragung
deaktiviert habe lief es!

Danke Ebyte für die Info!

Eine Frage hätte ich noch.
Dauert es bei euch auch so lange, bis der Echo Show das Bild der Kamera, nach dem Befehl anzeigt?
Bei mir dauert es ca. 12 Sekunden bis ein Video angezeigt wird (Im WLAN) .

Gruß
Frank

Hallo,
ich muß 12 bis 15 Sekunden warten, bis Echo Show das Bild zeigt.
Gruß Ebyte

Also scheint das normal zu sein…
Für eine EingangCam, wenn es geklingelt hat, etwas suboptimal…
Ok, danke für die Info

Gruß
Frank

Ist es dann Skill-Bedingt, das die Ring Doorbell von Amazon das in 2-3 Sekunden darstellt ?
Zumindest, schreibt das Home & Smart hier : Hinweis: Die Bildübertragung erfolgt im Durchschnitt mit 2-3 Sekunden Verzögerung.

Sorry das ich mich auch in diesen Threat hänge.

Gibt es bestimmt Optionen die ich bei einem IN9008 in Verbindung mit dem neuen EchoShow5 beachten müsste???

Monocle eingerichtet rtsp://ip_der_kamera:554/12 Auflösung:640x360 H264 G711
Alexa findet die Cam
Sobald ich die Wiedergabe starten will: „Kamera nicht verfügbar“
Habe auch Port 554 frei gegeben (obwohl intern)
VLC zeigt am iPad den Stream an

Video Instar Youtube geschaut und alles ist so wie eingestellt???

Wie kann ich den Fehler näher einkreisen?
Danke vorab

Danke für die schnelle Antwort, leider nicht das was ich hören wollte
Monocle befürchtet ja auch das ggf. Die anderen Shows irgendwann per update das selbe Schicksal ereilt…
Letzte Frage, der show 2. gen funktioniert aber noch??

Gibt es eigentlich eine deutsche Erklärung zur Einrichtung des Monocle Gateways?

Danke vorab
Andreas

Also mein Echo Show 2, läuft gerade einwandfrei mit Monocle und der IN-5907HD

Ich hab nun, da es mich schon etwas gefuchst hat, nach der Zeit der „original“ Ring geguckt, bis sie ein Bild zeigt.
Es sind lt. den Fragen und Antworten bei Amazon, genauso 12 Sekunden, wie bei uns auch, also kein Unterschied.
Dann kauf ich mir für die Kohle lieber ne Instar, weiss was ich habe und hab keine China oder sonstwas für Server dazwischen,
die meinen Stream sehen/speichern oder sonstwas damit machen…

Gibt es wieder News wann mit einem Alexa Skill zu rechnen ist? Meine 5905 HD laufen über Monocle auf dem Echo Show 5 leider nicht. So langsam könnte was kommen …