Instar 9010 bewegt sich dauernd

Hallo,
Meine Kamera bewegt sich seit heute (nachdem sie 2 Monate funktioniert hat) dauernd hin und her. Ich bringe sie nicht zum Stillstand. Habe schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Was kann ich tun und woran kann es liegen?

Servus,
und erstmal willkommen im Forum.

Und wenn die Cam definitiv einen Werksreset verpasst bekommen hat und trotzdem weiter rumdreht,
dann kannst Du selbst eigentlich nichts mehr machen, nur noch den INSTAR Support kontaktieren und die Cam reklamieren.

gruss

Hallo Südharzer,

ich habe der Kamera bei WLan Verbindung ein Reset in Werkseinstellungen (ohne Veränderung der WLan Einstellungen) verpasst. Oder muss ich das im Netzwerk mit LAN Verbindung machen ?

Gruss zurück

Passt schon. Bei einem Werksreset gehen sowieso all Deine Einstellungen verloren und gehen wie bei dem Spiel Monopoly zurück auf Start.

Nicht ganz, ich kann einstellen, dass die W-Lan Einstellungen erhalten bleiben ?! Der Rest hoffentlich ja, aber es hat nichts genutzt, die Kamera dreht fleissig weiter ihre Runden.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kamera sogenannte Referenzfahrten macht und dazu an Endanschläge heran fährt. Vielleicht löst einer der Endanschläge nicht aus (End-Taster, Lichtschranke etc.) und deshalb macht die Kamera immer wieder die Bewegungen.
Ist nur eine Vermutung, ich kenne das Innenleben nicht.

Du könntest die SD-Karte formatieren und danach die Kamera einmal neu starten (kurz vom Strom nehmen). Vielleicht hilft das bereits.

SD-Karte habe ich keine drinnen, für 15 Sekunden hatte ich Gestern nach dem Reset schon mal den Strom weggenommen.

Dann hat die Kamera wohl - wie @suedharzer bereits bemerkte - eine Macke.

Dann werde ich mal versuchen mit dem Support Kontakt aufzunehmen :roll_eyes: