Instar 9008 POE Menschen sehen mit Nachtsicht wie Geister aus

Hallo zusammen,

in letzter ZEit ist mir aufgefallen, dass bei Nachtsicht sich bewegende Menschen wie GEister aussehn. Was ist damit gemeint? :slight_smile: Die Silhouette der Menschen scheint durchsichtig zu sein, man erkennt die Umwelt dahinter. Sieht ein wenig aus, wie doppelt belichtete Fotos.

Hat jemand einen heißen Tipp, welche Einstellung man optimieren könnte, um dies zu ändern?

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung und schönes Wochenende schonmal.

Sascha

Hallo :ghost:,
wie in der Fotografie ist anscheinend die Belichtungszeit gegenüber der Schnelligkeit der Bewegung zu lang. Um die Belichtungszeit zu verkürzen, solltest Du den Punkt „Belichtung“ in den Bildeinstellungen für die Nacht etwas herunter regeln. Vielleicht auch den Regler „Helligkeit“. Letzteres würde ich erst dann testen, wenn die „Belichtung“ ausgereizt ist.
Grüße

Super, vielen Dank für den Tipp. Werde ich direkt mal testen.

Hallo nochmal,

obiger Tipp hat leider nicht geholfen. Könnte jemand mal sein (in seinen Augen optimierten) Werte für NAchtsicht bei der 9008 posten?

Guten Tag
das würde mich auch intressieren,habe auch schon die Belichtungszeit auf das min reduziert
aber derselbe Effekt nur noch Geister bei Quer laufende Personen.
Damit man diese erkennt müssten die ja in Zeitlupentempo laufen

Zum Verständnis für alle hier im Forum kurz nachgefragt: geht es um Videoaufnahmen oder um Fotos?

es Geht um Fotos, obwohl die Belichtungszeit auf minimum gestellt ist.
aber auch auf der WebUI ist es das gleiche Problem