Instar 9008, Lokaler Zugriff aus App setzt teilweise aus

Hallo zusammen,
ich melde mich mit einem neuen Thema, weil ich Vergleichbares bisher nicht gefunden habe.
Ich betreibe zwei 9008er und eine 6014er mit einer Fritzbox 6591cable. Der lokale Zugriff über die IP Adresse des Webbrowers funktioniert bei allen drei Kameras einwandfrei.
Eine der Kameras bereitet mit jedoch im Rahmen des lokalen Zugriffs aus der InstarApp von iPad und iPhone ständig Probleme. Dort klappt die Verbindung oft nicht und es erscheint die Fehlermeldung „no connection Zeitüberschreitung bei der Anforderung“. Eine Stunde später klappt es dann wieder wie von Geisterhand. Der Fernzugriff auf die Kamera funktioniert jedoch durchgehend. Dieser setzt zwar ab und zu auch aus, jedoch läuft dann der lokale Zugriff.
Ich bin ratlos und erhoffe mir hier Hilfe.

Viele Grüße
Yannik

Ist es die 9008 ?
Die Full HD Kameras, wie die 9008, erzeugen eine höheren Datenstrom als die HD Kameras.
Meist tritt so ein Problem auf wenn die WLAN - Geschwindigkeit am Standort der Kamera und oder auch des Smartphone langsam ist - der Standort an der Grenze der Reichweite ( hängt davon ab was so alles zuwischne dem WLAN Router und den Geräten ist) des WLAN ist.
Du kannst ja mal in der APP die Einstellung Auflösung der Kamera verringern.

Gruß
Hbr