Instar 8015 in ISpy mit ca. 30 sek. Verzögerung....

Hallo, ich habe nach einem Einbruch bei uns in der Nacht 3 Kameras IN 8015 im Untergeschoss laufen. Über Google chrom im Browser hängt sich der Browser meist in der Nacht auf.
In Instar Vsion hab ich keinen Ton und in ispy - was läuft - mit ton - hab ich aber eine Zeitverzögerung in der Ansicht von ca. 30 Sekunden… das heist ich kann unten durchs Bild laufen,
in den 1. Stock hoch gehen und sehe mich dann nach kurzem wie ich unten durch das Bild laufe - es ist zum Haare raufen. Der Support hat sich zu meiner Anfrage bisher nicht geäußert… Lösung finde ich keine. Wer kann mir erklären in welcher Software ich zuverlässig inclusive Ton die drei Kameras nachts laufen lassen kam und wirklicht live sehe was im Notfall los ist??? Seltsam ist das wenn ich im Erdgeschoss ispy die Kameras ansehe die fast Echtzeit sind… vielleicht eine Sekunde Abweichung. Oben ist der gleiche Rechner mit Win10 und es geht nur mit der großen zeitlichen Abweichung…

Sind die Kameras per WLAN verbunden?
Wenn ja, funken die alle auf dem gleichen Kanal?
Evtl. ist im oberen Stockwerk nur noch ein sehr schwaches Signal vorhanden -

Hallo „muck“, die Kameras sind alle per Kabel im LAN Netzwerk verbunden… was auffällt sind die zwei unterschiedlichen Einträge mit Zeitangaben in ispy Fenster der jeweiligen Kamera oben recht und links… die sind abweichen. Kenn mich aber damit nicht aus…??

Inzwischen habe ich aber Instar Vison neu installiert und hab die drei Instar 8015 HD mit Ton am laufen… nur meine 4. Foscam C2 bekomm ich da wiederum nicht rein… vielleicht geht das ja aber ich bin da halt nich clever genug … Und daher würde ich gern mit ispy weiter machen - nur dazu muss ich die Abweichung der Bildschirmansicht eliminieren…

Das Problem kenne ich auch. Habe 9 Instar Kameras über POE laufen und es aufgegeben, mit den Instartools ein 24/7 laufendes Bild hinzubekommen. Bei Windows 10 hängt sich sowohl die Windows App als auch Instarvision irgendwann auf. Bei Android verbraucht die App dermaßen viel Strom, dass das Sony Tablet - obwohl es sich nach einer Minute „ausschaltet“ - nach einem Tag leer ist. Zudem muss das Bild immer neu geladen werden, bis dahin dreht sich der Ladekreis auf dem Bilschirm. Schnell geht gar nichts. Durch Zufall habe ich dann festgestellt, dass das so nicht sein muss. In den EMAs von Lupusec (Xt2plus und Xt3) kann man die Kamerabilder integrieren. Da kann man dann zwar nichts schalten, aber den Lifestream einzelner Kameras anschauen. Auf dem Sonytablet funktioniert das wunderbar. Der Akku hält 5-7 Tage und das Bild ist immer sofort da - auch mitten in der Nacht und nach zwei Tagen Pause im Aufruf.

Danke für die Info - allerdings wollte ich nicht noch eine neue Baustelle aufmachen :wink: Ich wollte vorrangig i-spy zum laufen bringen oder in Instar Vision die Foscam einbinden… und wissen warum ich diese unterschiedliche Zeitanzeigen haben und den Zeitversatz im Livestream… Obwohl - falls ich das Problem nicht lösen kann werde ich wohl oder übel eine andere Technik in Angriff nehmen müssen.

„neue Baustelle“ ja, da hast du wohl Recht. Habe auch mit der Kameraüberwachung angefangen. Allerdings war die nächtliche Alarmierung nicht zu gebrauchen. Die Push meines Handy habe ich irgendwann einfach überhört. Dann habe ich die Sirene an den Alarmausgang der Kamera gehängt. Da bräuchte man dann nicht nur neun Sirenen in meinem Fall, es ist auch viel zu übersetzt da richtig laut. Nun geht bei Outdooralarm über die EMA einfach das Licht an. Ich werde wach, aber die Nachbarn nicht und zum Glück war es dann bisher entweder nur eine Fledermaus, ein Reh oder eine Katze.

Wenn ich das richtig verstand habe ist die EMA aber nicht nur Software sonder auch Hardware?? oder hab ich das falsch erfasst?

Ja, eine Einbruchmeldeanlage ist komplett etwas anderes. Heutzutage umfasst eine solche Anlage Einbruchalarm, Outdooralarm, Stiller Alarm, Panikalarm, Feueralarm und Wasseralarm - natürlich mit den entsprechenden Sensoren und Aktoren. Manche , wie Lupus Elektronic haben dann auch noch Hausautomation im Programm. Der Vorteil liegt darin, dass man das Haus zum Leben erwecken kann, so dass es bewohnt wirkt. Es gibt da einne Weisheit, die wie folgt lautet: Mechanik hilft vor dem Bruch, die EMA hilft während des Bruchs und Video nach dem Bruch.

Danke Seagull, aber ich habe mich bewusst gegen eine Einbruchmeldeanlage entschieden - aus baulicher Sicht und wegen der Art der Anwendung - Handhabung.

Ich will die Bilder und den Ton meiner Kamera´s live (und ohne Verzögerung) am großen Bildschirm in der Wohnung sehen. Daneben bekomme ich noch im Alarmfall eine Benachrichtigung an mein Handy und das war es dann. Jetzt hakt es nur an der verflixten Verzögerungszeit der Darstellung… :frowning: Wenn ich es im Browser laufen lasse ist das Bild ja auch Echtzeit…???