Instar 8003 per LAN-Kabel an Fritzrepater 450E Problem nur in PC-Browser

Hallo wiedermal an alle!

Ich habe nun die bereits direkt an der Fritzbox angeschlossene und mittlerweile gut funktionierende Instar 8003 zum Anschluss eines Fritz Wlan-Repeater 450E mit 100 Mbit/s LAN-Anschlußmöglichkeit bewegt und kann jetzt nicht mehr im Browser auf die Kamera zugreifen (Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung). Am direkten LAN-Anschluss der Fritzbox funktioniert es jedoch sofort wieder im Browser!?!

Per iphone und ipad mittels der InstarVision App bekomme ich jedoch problemlos sofort Verbindung beim direkten Anschluß an den 450E Repeater (permanente 195 Mbit/s) und kann das Live-Video (etwas leicht ruckelig aber ausreichend) sehen und auch natürlich Einstellungen tätigen.

Was muss ich denn nun wo einstellen, damit ich die Instar 8003 per LAN-Verbindung mittels eines Fritzrepeater 450E auch wieder am PC Browser konfigurieren bzw. dann dort auch ein Live-Bild sehen kann? Am Bitdefender oder irgendwelchen Windows-Sicherheitseinstellungen kanns ja nicht liegen weil ansonsten würde es ja auch nicht beim direkten Anschluss an der Fritzbox funktionieren…

Grüße
DerTester

Hallo,

ich nehme an, die App greift per P2P auf die Kamera zu ? Das ginge dann auch, wenn ein lokaler Zugriff auf die Kamera nicht möglich ist.

Hängt die Kamera da eventuell in einem Gastnetz, in dem sie ihre Netzwerkumgebung nicht sehen kann (Stichwort AP Isolierung ?)

Die App am iphone/ipad habe ich in Standardeinstellungen belassen. Ob das nun über P2P läuft kann ich nicht sagen weil ich nicht weiß wo man das in der App sieht über was es aktuell läuft.

Über den Fritzrepeater 450E hängt die Kamera über den ganz normalen 2,4Ghz Kanal am LAN-Port des Repeaters. Kein Gastnetz…

  1. Findet das INSTAR Kamera Tool die Kamera noch im Netzwerk?
  2. Und ist die Kamera noch als verbunden in der Fritzbox gelistet (wenn ja, dann die Kamera mal abziehen und schauen ob sie aus der Liste verschwindet - nur um sicherzustellen, dass man keine Geister sieht)
  3. In der Liste aller Geräte in der Fritzbox - ist da eventuell eine Beschränkung bei der Kamera eingetragen (Kindersicherung, etc.)
  1. Ja
  2. Nach abziehen immer noch sichtbar…auch nach erneutem aus/wiedereinloggen in die Fritzbox…
  3. Keine Kindersicherung aktiv/Instar_8003_mit_Fritzrepeater_6