Instar 6012 und NO-IP

Hallo!

Ich habe eine 6012 (und einige aus der 30er-Reihe). Eventuell würde ich diese mit anderen 6012er ersetzen wollen.

Da gibt es nur einen KO-Punkt aktuell. Die 6012 unterstützt no-ip.com als DDNS-Anbieter nicht. Und was mich ehrlich gesagt auch ärgert ist, dass laut Webseite von Instar diese Funktion möglich ist. Das stimmt leider nicht. Nur DynDNS wird unterstützt (plus der Dienst von Instar selber).

https://www.instar.de/de/in-6012-hd-schwarz_524.html
-> Technische Daten
Zitat Instar: „Drittanbieter DDNS möglich (DynDns, NO-IP…)“

Meine Frage: Wird die 6012er mit der neuen Firmware bald no-ip unterstützen? Wenn nicht, wird sie den Deinst überhaupt jemals unterstützen und dann zu wann?

Für mich ist das ein sehr wichtiges Feature. Denn DynDNS und Instar-DNS sind für mich persönlich preislich nicht attraktiv genug als Privatanwender.

Hallo!

ja direkt mit INSTAR geht’s nicht. Ich benutze no-ip.org aber mein FritzRouter tut das. Also einfach bei Netzwerk–>DDNS nichts ausfüllen und den Router DDNS machen lassen.
Die CAM kriegt dann einen anderen Port als der Default: z.B. 8080 und dieser muss nur im Router ge’forwarded werden zu der internen (nach extern genateten) IP-Adresse.
Meine CAM ist via xxxx.no-ip.com:<portnr> erreichbar .

Grüße Wolfgang

Vielen Dank Wolfgang!

Aber wo bekomme ich dann den Port heraus? In der Cam habe ich Port 81 gewählt. Und auf no-ip steht nichts von einem Port.

Servus,
die Portnummer kannst Du frei wählen.
Die interessiert no-ip nicht, die wird nur im Router definiert.
Nimm von extern z.B. die 90, mache eine Weiterleitung
auf die interne Cam-IP Port 81, fertig.
Oder quäle mal hier die SUFU, wurde schon ziemlich
oft beschrieben.
Oder direkt auf den Hilfe-Seiten von Instar, da steht’s auch. :wink:

gruss

Danke euch beiden. Funktioniert.

Aber wie bekomme ich jetzt den Topic hier als erledigt/gelöst gesetzt?