Instar 5907. Ist die Heizung notwendig?

Instar 5907. Ist die Heizung für Winter notwendig? Wer hat Erfahrungen?
Die Kamera ist in München installiert.

Notwendig - ist relativ.
Eine Kamera wird durch Frost nicht defekt, sie kann nur bei extremen Frostgraden den Dienst einstellen.
Man bedenke auch, das eine Kamera selber Wärme produziert -

In habe diesen Winter eine 5907 am Balkon aussen am Eck (sehr zügig).
Da ist die WLan Verbindung einige Male ausgefallen, wenn es nachts um die -20 hatte.
Sobal die Sonne da war gehts wieder.
Die 5905 innerhalb des Balkons (nur kalt aber nicht zügig) hatte keien Probleme.

Ist aber wohl nur in exponierten Positionen notwendig.
Ich hatte mir auch schon überlegt, die Elektronik gegen das Metallgehäuse mit Schumgummi zu isolieren, dann bliebe die Eigenwärme eher erhalten so die Idee.
Habs hab aber noch nicht gemacht, weil sehr fummelig, viele Kabel und wenig Platz.

Gruß taler

Habe die 5907 schon den 2. Winter in Bayern an einer zugigen Ecke der Gartenlaube angebracht. Keinerlei Probleme. Die WLAN Übertragung fällt manchmal aus, genauso wie im Sommer. Ich denke für unsere Breitengrade braucht man keine Heizung
Gruß Alexander