instar 5907 HD

Hallo, kann man bei der 5907 HD einen NVR zur Daueraufnahme anschließen? Die Interne Speicherkarte von 34 GB ist zu klein… Ich müsste 2 - 3 Wlan Kameras über das NVR laufen lassen. Falls ja, weiß jemand welches NVR ich brauche (ohne dafür einen Kredit aufnehmen zu müssen…:slight_smile: )
Gruß Carsten

Hallo, wenn Du als Admin eine NAS laufen hast, kannst Du auch gleich die als NVR nehmen. Die 5907 kann man per N (Network) anbinden.

@admin_erzgebirge
Was estimator meinte ist, das wenn du bereits in deinem Netzwerk eine NAS Festplattenstation hast, dann kannst du diese als NVR nehmen, hier muss ich jedoch anmerken das dies ganz auf die NAS Station ankommt. Es gibt NAS Stationen wie z.B. von Synology, QNAP, Asustor und teils noch anderen Anbietern die bereits in der NAS eine eigene Software integriert haben die das Video der Kamera abgreifen und dann z.B. dauerhaft aufnehmen kann. Bei Synology und QNAP heisst diese Software „Surveillance Station“.
Wenn du noch keine NAS Station von diesen oben genannten Anbietern hast und dein einziger Wunsch eine Daueraufnahme ist, dann würde ich eine solche NAS nur bedingt empfehlen da diese von den Kosten teils höher sind, natürlich kann man aber auch oftmals einiges mehr machen mit einer NAS Station wie z.B. von Synology als wie mit einem NVR der nur für die Aufnahme des Videos konzipiert ist. Solltest du einen NVR benutzten wollen, dann kannst du an sich jeden NVR nutzen der ONVIF unterstützt. ONVIF ist ein Protokoll mit dem IP Kameras und NVR miteinander kommunizieren können. Sofern die Kamera im NVR dann als ONVIF Kamera hinzufügst, musst du nur darauf achten als Port den Port 8080 einzutragen welche in unseren Kameras für ONVIF verwendet wird. Man kann den Port natürlich auch in der Kamera abändern wenn man möchte.
Also wie gesagt bei der Wahl des NVRs einfach nur darauf achten das dieser die Einbindung von ONVIF Kameras unterstützt.
Ansonsten wenn du nur 2-3 Kameras aufnehmen willst, dann kannst du dir auch einmal eine Synology NAS Station anschauen. Zu beachten gibt es aber bei Synology und QNAP, das man dort ab der zweiten Kamera eine Lizenz benötigt, diese sind nicht ganz billig, da ist dann am Ende ein NVR günstiger.
Sofern ansonsten eine Daueraufnahme nicht unbedingt notwendig ist, würde ich empfehlen das die Kamera die Alarmvideos per FTP überträgt auf eine günstige NAS Station und man die Bewegungserkennung in der Kamera verwendet. Vorteil ist, das man nicht dauerhaft sein Netzwerk blockiert da die Kamera nur dann etwas überträgt wenn etwas passiert. Solltest du jedoch ein Ladengeschäft oder ähnlich haben wo sich immer jemand bewegt, dann ist wiederum die Daueraufnahme natürlich besser.