Instar 5907 DynDns Problem

Hallo Liebes Forum,

ich werde noch verrückt mit meiner Kamera.

Ich habe gestern alles eingerichtet und es hat alles Super geklappt.

Dann habe ich ein Update auf die neuste Software gemacht (3.1.2.45) und ich habe das gefühl, dass die Kamera seitdem nicht mehr erreichbar ist.

Unter System/Info steht DynDns Status „Erfolgreich“.

Wenn ich über Nslookup die Dyndns Adresse eingebe steht dort allerdings einer andere WanIp.

Ich kann die Kamera im Netzwerk erreichen, aber über das internet funktioniert es nicht.

Ich denke es hängt mit der falschen IP beim DynDns zusammen?

Über den Port check und die richtige Wan Ip ist die Kamera zu erreichen.

Was ich auch nicht verstehe ist, muss ich in der Firtzbox irgenwas mit Dyndns machen, oder einfach nur die Ports freigeben.
Vielleicht habe ich da doch was falsch gemacht und es war zufall, dass es gestern funktioniert hat.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Servus,

und willkommen im Forum.

Ist sie denn über die „andere“ WAN-IP erreichbar?

Und meinst Du den INSTAR-eigenen DDNS Service?
Aber egal welchen, wenn man an der Config was verändert hat, oder der Router
außerplanmäßig sich neu verbunden hat, sollte man doch schon mal bis zum nächsten
Tag warten, ob sich die Sache beruhigt hat.
Man weiß eigentlich nie genau, in welchen Zyklen der Adress-Update geschieht.

Und wenn es doch der INSTAR DDNS ist und es am Dienstag noch nicht wieder funzt,
dann mal direkt beim Service anrufen, daß sie mal Deine Adresse checken.

gruss

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Über die mir angezeige WAN-IP ist die Kamera nicht erreichbar. Nur über meine aktuelle.

Also sollte ich mal abwarten?

Nur noch mal zum verständnis. Ich habe die Ports freigegeben.

Muss ich mit der DynDNS von Instar noch irgendwas in der FritzBox machen?

Muss ich mit der DynDNS von Instar noch irgendwas in der FritzBox machen?

Nö. Das passt schon.
Wer aus Deinem Heimnetz die jeweilige WAN-IP an einen DDNS-Service meldet, ist egal.
Das kann der Router selbst (immer optimal), die Cam, eine andere Cam, oder eine
DDNS-Client Software auf einem Rechner sein.

gruss