Instar 5907. Die Speicherkarte ist schnell voll. Einstellungen?

Hallo,
habe Instar 5907 gekauft und installiert, damit mein Garten in der Nacht überwacht wird.

Der Bewegungsmelder ist so empfindlich, dass ich oft ca 10 Recording pro Stunde bekomme. Einige Recordings sind bis 150 MB groß, so dass der interne Speicher nur für 1 Tag reicht.
Was muss ich in den Einstwellungen ändern, damit nicht bei jedem Windbewegung die Aufnahme läuft ?

Meine Einstellungen:
Zeitaufnahme: Nacht (20:00 -8:00)
Videoauflösung: 1280 x 720 und Länge der Aufnahme 600 Sekunden
Sensitivität: 50%

Die Empfindlichkeit verringern -
Da muss man ausprobieren was geeignet ist.
Wenn da natürlich Büsche/Bäume mit im Aufnahmebereich sind, ist das immer schwierig. Diese wenn möglich aus dem Alarmbereich ausblenden.

Ich würde beim Austesten der Empfindlichkeiten und Größen der Alarmfenster vorerst auf Videoaufnahmen verzichten und stattdessen nur jeweils zwei Bilder auf SD speichern lassen. Die Alarmbereiche nicht zu klein wählen, da das Gesamtbild ohnehin vom Benutzer unsichtbar in kleine Kacheln aufgeteilt ist und man mit der Größe des Alarmfensters im Grunde die Anzahl der Kacheln bestimmt, die in die Berechnung der Auslöseschwelle mit einbezogen werden. Am besten einen größeren Bereich auswählen mit der Schwelle etwa bei 50%.

Servus alex2014,

die geplante Aufnahme (Zeitaufnahme) - die man auf 600s pro Video einstellen kann - ist nicht an die Alarmaufnahme gekoppelt. Alarmvideos sind immer 15s + 3s Vorlauf lang - sollte die Bewegung danach weiter andauern, wird sofort ein neues 15 sekündiges Video begonnen. Die geplante Aufnahme würde mit den gegebenen Einstellungen zwischen 8 Uhr abends bis 8 Uhr morgens durchgehend 10 minütige (600s) Videos erstellen und somit die Karte sehr schnell füllen.

http://wiki.instar.de/index.php/HD_Handbuch_Weboberfläche_Aufnahme_Video

Die Videogröße hängt sehr stark davon ab, was die Kamera „sieht“ - um so mehr Aktivität im Bild ist, desto größer wird das Video. Einen Durchschnittswert kann man sich - als Funktion der gewählten Videoeinstellungen - mit unserem SD Karten Rechner abschätzen:

https://www.instar.de/tools/calc_sdcapacity

INSTAR Support

Hallo, habe die Einstellungen, wie oben beschrieben, geändert. Aber ohne Erfolg
Video-Auflösung 1280 x 720
Länge der Videos 180 Sekunden
Nur Bereich1 ist aktiv und Sensitivität: 45%

Jede 3 Minuten wird neue Recording gemacht. Siehe Bild. Was mache ich falsch?

@alex2014

Du hast permanente Aufnahme aktiviert!
Schau mal unter „Aufnahme / Video“ , dort ist sicher der Haken bei „Videos per Zeitplan auf SD Karte aktivieren“ gesetzt.
Da hat nichts mit den Alarmeinstellungen zu tun - ist unabhängig davon-

Gruß
Hbr

habe die Einstellungen geändert (Haken bei „Videos per Zeitplan auf SD Karte“ deaktiviert)
Nur 1 Bereich ist aktiv
Sensitivität bleibt bei 45%
Aufnahme max 180 sec
Trotzdem ständig neue Recording. Wie kann man ändern?

Was ist jetzt noch falsch? Siehe beiliegende Screenshots mit Konfiguration.

Kontrolliere bitte mal, ob du evtl. Audio-Alarm aktiviert hast -

Audio-Alarm ist nicht aktiviert. Ich bekomme ca 10 Recordings pro Stunde.
Bei Regen kommt jede Minute neue Recording. Ist so korrekt?

Hallo, ist das möglich die Kamera so konfigurieren, damit nicht so viel schreibt.
Ich bekomme ca 10 Recordings pro Stunde.

[B]Sensitivität bleibt bei 50%
Aufnahme max 180 sec
Audio und Video-Alarm ([B]Haken bei „Videos per Zeitplan auf SD Karte“ ist deaktiviert)

Hat jemand Erfahrungen?[/B][/B]

Gehe mit der Empfindlichkeit halt mal runter.
Wie ist es mit z. B. 20 oder 30?

Spinnenweben vor der Kamera, Bäume, Büsche die sich im Wind bewegen?