Instar 5907. Bedienung

habe zwei Alarmbereiche (in Alarm Fenster) definiert und aktiviert.
Aber nur für Alarmbereich 1 gibt es Recording. Ist so korrekt?

Wenn ich alle vier Alarmbereiche aktiviere, kann ich für jedes Alarmbereich Recording machen?

Servus,

und nö, beim Alarmrecording kann man nicht per Bereich unterscheiden.

Recording gibt es für ausgelösten Alarm - egal in welchem (aktivierten) Alarmbereich, bei Modellen mit Mikro - per Akustik, oder per Alarm-IO.

gruss

wozu sind dann 4 Alarmbereiche?

Es können halt vier Bereiche definiert werden in denen die Überwachung die Alarmfunktion auslöst.
Das kann z.B. der Bereich1 um eine Türe und Bereich2 um ein Tor sein, der Weg dazwischen wird dann nicht überwacht.
Das sind dann zwei Bereiche, bei denen Alarm ausgelöst wird, sobald in einem davon eine Bewegung registiert wird.
Ob es sinnvolle Anwednungen für vier Bereiche gibt weis ich nicht. Mir reichen derzeit ein oder zwei Bereiche pro Kamera aus.
Kleinräumge Bereiche können Fehlauslösungen etwas minimieren.
Auf dem Gesamtbild ist eine Bewegung wahrscheinlicher (Äste, Vögel etc.) als z.B. im Öffnungsbereich einer Türe.

gruß taler