Instar 4011 wechselt selbstaendig die Positionen

Meine 4011 hat 8 definierte Posiionen. Wenn z.B. Position 5 angefahren wird, wechselt sie nach 2 bis 3 Stunden ohne aeusseren Eingriff auf Position 1. Dort bleibt sie. Definiere ich Pos. 5 als Pos.1 bleibt sie auf der neuen Pos.1.
Das Logfile ist leer. Egal ob Motion detektion eingeschaltet ist oder nicht. Einzige Veränderung die ich vorgenommen habe ist der Einbau einer Heizung. Das Thermostat habe ich in Richtung der Platine eingebaut. So wie es im Zettel beschrieben wird. Hier lese ich nun, man solle es genau anders herum einbauen. Aber das kann es doch eigentlich nicht sein. Hat jemand eine Idee?? :frowning: Das nervt.

Bin ich wirklich der Einzige, der dieses Problem hat? Wie kann eine Kamerasoftware selbstandig eine neue Position anfahren ohne eingeschaltetes WLAN?
Kann eine Radaranlage vom Flugplatz gegenueber so etwas ausloesen?

Hallo pitts15,

da sich bisher noch niemand gemeldet hat, frage ich mal nach. Nach Deiner Fehlerbeschreibung habe ich den Verdacht, dass die Kamera nicht einfach die Position wechselt, wie Du schreibst, sondern sich vielmehr neu startet. Das „brave“ Anfahren der festgelegten Startposition und die leere Log-Liste deuten darauf hin. Wenn dem so wäre, hätte ich einen Verdacht. Prüf mal bitte, ob dem so ist.

VG
Motte

Hallo Motte,

danke fuer die Antwort. Ich konnte mittlerweile mit Hilfe von Instar und mehreren CGI Befehlen die Kamera zur Mitarbeit nach Plan ueberreden:-) Angeblich hat der Controller bereits Funktionen implementiert, die erst in einer spaeteren Firmwareversion zum Tragen kommen. egal, sie funktioniert. Warum weiss ich nicht :slight_smile: Gelegentlich zeigt sie ein schwarzes Bild bei Positionswechsel, aber das ist wohl der Powerlineverbindung geschuldet. 500 Mbps sollten eigentlich ausreichen, aber die werden ja leider nie erreicht.

LG

Umso besser, sehr schön.
Bei meiner 3010 war es ein interner Stecker. Der gab zwar Kontakt, aber nicht richtig. Immer wenn mal etwas mehr Strom fließen sollte, bei Schwenks oder beim Zugriff auf das Bild oder einfach mal so, reichte das nicht aus und die Spannung brach zusammen. Folge: Neustart, mehrmals am Tag. Dann stand sie natürlich immer auf der eingestellten Startposition. Stecker getauscht - alles funktioniert wieder stabil und zuverlässig.

VG
Motte

[QUOTE=pitts15;10639]Hallo Motte,

danke fuer die Antwort. Ich konnte mittlerweile mit Hilfe von Instar und mehreren CGI Befehlen die Kamera zur Mitarbeit nach Plan ueberreden:-) Angeblich hat der Controller bereits Funktionen implementiert, die erst in einer spaeteren Firmwareversion zum Tragen kommen. egal, sie funktioniert. Warum weiss ich nicht :slight_smile: Gelegentlich zeigt sie ein schwarzes Bild bei Positionswechsel, aber das ist wohl der Powerlineverbindung geschuldet. 500 Mbps sollten eigentlich ausreichen, aber die werden ja leider nie erreicht.

LG[/QUOTE]

Dieses „Problem“ mit der ständigen Rückfahrt auf Position 1 habe ich auch. Schick mir doch bitte mal die Lösung von INSTAR.

Bernd

Hallo zusammen,

ich schlage mich mit dem gleichen Problem herum. Zweimal am Tag fährt die Kamera auf die Position 1 zurück. Währe um jegliche Hilfe dankbar.

Viele Dank und Grüße,
fredilino

sorry fuer die spaete Antwort, aber meine 4011 haben eine neue Macke, die mich beschaeftigt:-)
Zur Loesung: Instar hat mir 2 CGI Befehle gesendet, die dieses Problem beseitigt haben. Also bitte bei Instar nachfragen. In der neuesten Firmware und WebUi tritt das wohl nicht mehr auf.Firmware 57.35.2.52 | WebUI: 40.11.3.14. Allerdings ist die bei Instar wohl noch nicht zu bekommen.
Gruss

Servus,
nur mal rein aus pers. Interesse - sind diese 2 CGI Befehle geheim? :hidden:

gruss

[QUOTE=suedharzer;10934]Servus,
nur mal rein aus pers. Interesse - sind diese 2 CGI Befehle geheim? :hidden:
gruss[/QUOTE]

Nein, natuerlich nicht:-) Aber ich weiss nicht, ob ich irgendwelche C Vermerke verletze und mich schadensersatzpflichtig mache:-)
Ich stelle die Befehle gerne hier hinein, wenn das erlaubt ist??

Gruss