INSTAR 3011 und Vodafone GigaCube

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit habe ich die INSTAR 3011 mal wieder in Betrieb genommen und zwischenzeitlich auch einen neuen Router, den Vodafone GigaCube.

Musste leider feststellen, dass - wie hier im Forum auch schon mehrfach beschrieben - eine Portweiterleitung nicht möglich ist und insofern der Zugriff von außen auf die Cam via DDNS nicht möglich ist, ebensowenig P2P (wg. VGA Cam).

Daher meine Frage, gibt es noch irgendeine Möglichkeit, auf die Kamera von außen (Urlaubsort o. ä.) zuzugreifen?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Beste Grüße
Trapperliesl

Da fällt mir nur folgende Lösung ein:
Einen PC laufen lassen über den man dann per Fernwartungssoftware zugreifen kann

  • Auf dem PC muss dann eine Fernwartungssoftware permanent ( als Host) laufen.
    Aus Sicherheitsgründen sollte dann aber ein PC laufen der nur für die Kameras zuständig ist - dort keine Daten drauf sind und der auch keinen Zugriff auf andere Geräte im Netz hat - außer über den Router ins Internet kann.

Oder eben mal über eine neuere Kamera nachdenken die P2P unterstützt

Ja, zwei Wochen den PC durchlaufen lassen und aus dem Urlaub steuern - ginge natürlich, aber doch nur mit ungutem Gefühl.

Habe mich auch schon - wie vorgeschlagen - mit dem Gedanken einer neuen Cam befasst, die 3011 hat doch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Trapperliesl