Instar 3011 keine externe Internetverbindung

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe schon eine Weile nach Antworten gesucht aber nix passendes gefunden.

Ich habe anhand der Anleitung auf der Homepage meine 3011 eingerichtet (und per Hilfedatei konrolliert)
Die Verbindung im internen Netzwerk klappt sowohl im Iphone als auch am Computer.
Aber sobald ich übers Internet (www. xxxcipcam.com:80) zugreifen möchte. passiert garnix. Habe die Portweiterleitung im Netgear Range Router nach Anleitung durchgeführt. Bekomme aber nicht mal eine Fehlermeldung ausser Seite nicht gefunden oder so…
Will die kostenlose Variante erstmal ausprobieren.
Bitte daher um Hilfe.

Statische IP verwendet und darauf die Portweiterleitung gemacht?

eigentlich nicht …
nach Anleitung habe ich das Häckchen rausgenommen und eine feste IP Adresse der Camera zugeordnet.

Ich hoffe du meintest das?

ja das meinte ich. www brauchst du nicht vor der adresse. Probiers mal ohne. Ansonsten wuerde ich der cam einen anderen Port als 80 zuweisen. Steht denn in deiner cam das diese sich erfolgreich bei xxxcipcam.com verbunden hat?

Servus,

als erstes die Portnummer ändern.
Einige Router möchten die 80 für sich selbst haben. (Fernwartung, remote admin)

Als zweites testen, ob Du über Deine aktuelle WAN IP drauf kommst.
(Entweder im Router nachschauen, oder über www.wieistmeineip.de)

Kommst Du mit WAN IP drauf, liegt das Problem bei xxxcipcam.
Kommst Du mit WAN IP nicht drauf, liegt das Problem im Router.

gruss

@etrax
ja glaub ich jedenfalls …ßß

@suedharzer
ich probiers nachher mal aus … meinst du mit WAN …WLAN also internes Netzwerk? das geht !

[QUOTE=mastereckert;5188]@etrax
ja glaub ich jedenfalls …ßß

@suedharzer
ich probiers nachher mal aus … meinst du mit WAN …WLAN also internes Netzwerk? das geht ![/QUOTE]

Nein mit der WAN meint er die oeffentliche Internet IP die dir dein Provider taeglich neu zuweist. Ueber diese bist du praktisch von aussen erreichbar

cipcam registrierung siehst du auf SYSTEM/INFO

Nein!

WAN = wide area network -> externes Netzwerk

Die IP Adresse, die Dein Router vom Provider zugeteilt bekommt.
Das ist Deine „Hausnummer“ im weltweiten Netz.
Rufe auf Deinem Rechner die Seite wieistmeineip.de auf, die verrät es Dir am Schnellsten. :wink:

gruss

Danke! Heisst das ich gebe der camera meine momentane ip Adresse?

Nein. Du sollst diese Adresse in deinem Internetbrowser eingeben und schauen ob du darueber (anstatt xxxcipcam.com) auf deine CAM kommst. Wenn das funktionert wuerde es naemlich bedeuten das das Problem bei cipcam.com liegt.

Sorry Leute …aber ich glaub ich bin zu blöd:-(

Habe meinen Port auf 81 gesetzt …nix passiert

Habe meine www.wieistmeineip.de IP in den Browser eingegeben … Die Seite kann nicht angezeigt werden???

Wie komme ich denn über die auf www.wieistmeineip.de angezeigte Nummer auf die Camera diese ist doch vom Computer ?

Tut mir echt leid , aber ich glaub ich stehe aufn Schlauch gerade???

Hab gerade noch die System Infos angehängt vllt hilft das?

Device ID 00EA21627CBB
Device Firmware Version 17.22.2.38
Device Embeded Web UI Version 20.8.1.74
Alias anonymous
Alarm Status None
DDNS Status cipcam.com Succeed http://aXXXX.cipcam.com:81
UPnP Status No Action

Wie komme ich denn über die auf www.wieistmeineip.de angezeigte Nummer auf die Camera diese ist doch vom Computer ?

Nein!
Die angezeigte ist die externe Deines Routers!
Und von der kommst Du eben über die eingerichtete Portweiterleitung auf die Cam.

Wenn Du diese WAN IP, Beispiel http://84.120.34.129:81 genau so in den Browser eingibts
und es kommt eine Fehlermeldung, liegt es am Router bzw. Portweiterleitung.
Und somit geht es natürlich auch über die xxxcipcam.com nicht.

Mach mal einen Screenshot der Routerseite mit der Portweiterleitung und
auch noch einen mit den Netzwerksettings in der Cam.
Bilder sagen manchmal mehr als … :wink:

gruss

Hallo,

Entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde, aber das Problem liegt sicherlich am Netgear Range Max Router da immer wenn ich den Dienst Port Forwarding konfiguriere …steht trotzdem nix drin.??? bin am suchen :frowning:

Servus,

ich kenne zwar den Herrn Netgear nicht persönlich, aber
vielleicht hilft das hier weiter:

–> klick mich <–

oder dieser Thread, speziell die #6 und #7.

–> mich auch <–

Vielleicht hilft’s…

gruss

Danke!!!

Ich probiers nachher gleich aus…Hoffe es klappt!

Hallo,

wollt nur sagen nach langer Zeit habe ich es in den Griff bekommen :slight_smile:
Problemlösung… Umstellung / Kauf Fritzbox 7390 …Netgear Router entfernt… Kamera1-3 angeschlossen per Wlan und es funzt…danach noch kostenlose DNS-Adresse besorgt und bin glücklich.