Instar 2908

Hallo zusammen,
Habe da folgendes Problem:
Ich habe 2 instar Kameras in meinem Netzwerk.
1x die 4009 über LAN und 1x die 2908 über WLAN.
die 4009 läuft ohne Probleme ,aber die 2009 ist mal erreichbar und mal nicht.
Habe sie schon mal zurückgesetzt , aber hat nichts gebracht.

Vlt kann mir ja einer sagen woran es liegen könnte
Das die Kamera die über Wlan läuft immer wieder abschmiert.

Schon mal danke für eure Hilfe

Servus,

…woran es liegen könnte
Das die Kamera die über Wlan läuft immer wieder abschmiert.

da müßte man erst einmal verifizieren -
„schmiert“ die Cam ab, oder „schmiert“ nur die WLAN Verbindung ab?
Und beim zweiten Punkt - liegt es dabei eher am Router/Accesspoint oder an der WLAN-Verbindung/-Umgebung oder direkt an der Cam?

Per SUFU lassen sich hier im Forum auch noch einige Meinungen/Tips/Checks zur WLAN Optimierung finden.

gruss

Also die Cam ist auf einmal nicht mehr erreichbar.
Die wlan Verbindung wurde mittels repeater erweitert.
Über die fritzbox wird eine Verbindung von 26mbit angezeigt.
Alle anderen Geräte im Netzwerk haben keine Probleme mit einer
Wlan Verbindung

Tja, WLAN und die Zuverlässigkeit ist eine Wissenschaft für sich.

Die wlan Verbindung wurde mittels repeater erweitert.

Also ich würde erst einmal die Position der Cam testweise in die Nähe der Fritzbox verlagern, ob dort das Problem auch auftritt.
Und wenn nicht, dann testweise direkt in die Nähe vom Repeater.

Man kann eben leider auch z.B. nicht definitiv sagen - „Ich stehe mit dem Smartphone daneben, da habe ich ja auch Empfang“.
Da spielen eben so viele unterschiedliche Faktoren mit rein, manchmal ist es wirklich nur die zentimeterweise Ausrichtung der Antenne.

Deshalb habe ich auch bei mir lieber durch 4 Wände gebohrt und rund 30m LAN Kabel verlegt - bombenmäßiger Empfang. :thumbsup:

gruss