Instar 2908 - Fotos an Emailadresse senden

Hallo allerseits

Ich habe mir eine Instar 2908 gekauft. Das ist meine erste Kamera, also habe ich leider keine Erfahrung damit. Darum habe ich die Kamera Punkt für Punkt laut Handbuch eingerichtet. Eigentlich funktioniert auch alles und ich bin voll zufrieden. Nur mein Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme, dass die Kamera die Bilder in mein Emailpostfach sendet. Wenn ich auf den Test - Button klicke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das mit dem Server nicht funktioniert. Ich habe es mit Gmail und web.de versucht. Keine Chance. Muss ich mir einen eigenen Server kaufen ? Denn ohne diese Funktion ist für mich die Kamera nutzlos. Denn sie soll der Überwachung dienen und nicht als Türspion :slight_smile:

Hallo,
das kann jetzt zig Gründe haben. Der Einfachheit halber verwende die Einstellungen genau so wie unten angegeben. Das funktioniert immer und problemlos.

SMTP Server: smtp.strato.de
SMTP Port: 25
Authentifizierung: ja
Absender: ipc@instar-cam.de
Benutzername: ipc@instar-cam.de
Passwort: kunde123
SMTP SSL: keine

oder

SMTP Port: 465
SMTP SSL: SSL

Gruss
Michael

Nein das muss man nicht, aber du könntest mal ein paar Bilder von deinen Einstellungen hier hochladen, damit man dir deine Fehler besser erklären könnte

Hallo ihr beiden.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, mich weiter darum zu kümmern. Und schon als ich den ersten Beitrag in die Tat
umgesetzt habe, funktionierte alles. Herzlich Dank. Vielleicht sollte man den Beitrag von Michael ins Handbuch übernehmen :icon_smile: Jetzt, nach der
Montage kann ich mich eigentlich nur noch über die Halterung beschweren, aber ich werde mir stattdessen etwas anderes bauen.

Vielleicht sollte man den Beitrag von Michael ins Handbuch übernehmen :icon_smile:

Die Daten vom Instar-eigenen SMTP Server wurden z.B. hier im Forum schon dutzende Male beschrieben, und lassen sich auch in den FAQs finden :wink:

gruss