Instar 2905 mit Speedport W 921 V Klappt nicht unter W Lan

Moin zusammen.
Ich habe hier schon viel gelesen, jedoch nichts kapiert :frowning:

Kann mir mal einer etwas erklären für Dumme :slight_smile:

Mein Instar 2905 mit Speedport W 921 V Klappt nicht unter W Lan.

Mit dem angeschlossenen Kabel funktionier es super und auch ist alles unter WLAN Netzwerke angegeben,
jedoch trenne ich es vom Kabel ist die Cam Tod :frowning: und wird auch nicht mehr in neuen Camera Tool erkannt

Besten Dank für einen Hinweis für einen Dummen Anwender :wink:

Servus,
da mußt Du schon etwas mehr ins Detail gehen, meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion. :wink:
Was hast Du genau (in welcher Reihenfolge) gemacht, und welche WLAN Settings?
(optimal einen Screenshot)

…ist die Cam Tod

Wie meinst Du das?

Mal abseits vom Camera Tool, wird sie im Router gelistet?
Kannst Du sie per Browser erreichen (anpingen)?

Beim Umschalten auf WLAN wäre noch zu beachten, danach einen sauberen PowerUp der Cam machen.
Und das WLAN Interface hat eine andere MAC Adresse als das LAN,
manche Router mögen das nicht und blockieren erst mal die Kommunikation.

Aber wie gesagt, zuerst bitte einen (genauen) step by step Deiner Aktivitäten.

gruss

Moin moin und danke für die Antwort.

Bein Instar wird angezeigt: WLAN Mac Adresse 00.00.00.00.00.00

Im Speedport wird angezeigt:
ipcam_00EA21… Netzwerkkabel

Auch wird bei der Ersteinstellung bei W LAN nichts gefunden :frowning:

Gruss

SSID und Passwort korrekt ? Sonderzeichen, Spaces ? wie weit weg ist die Kamera vom Router? neue Geräte am Router zugelassen ?