Installation und Montage

Hallo,
ich muss für mein Problem etwas ausholen…
Ich habe diverse Instar Kameras innen installiert. Ich benutze das Instar-App. Klappt auch alles sehr gut.
Im Aussenbereich habe ich eine Kamera eines anderen Herstellers. Diese überträgt nur ein Bild.
Leider funktioniert diese Cam nicht mit der Instar-APP.
So habe ich mir also die IN-7011 HD POE bestellt und wollte nun die alte einfach gegen die neue tauschen.
Wie auf den Bildern im Anhang zu sehen ist, habe ich durchs Mauerwerk nur eine Bohrung für ein Netzwerkkabel gemacht.
Jetzt zu meiner Frage: Wie bekomme ich den ganzen Kabelstrang durch mein Loch :wink: ?? Ich benötige eigentlich nur ein Bild vom Eingang. Alles andere ist für mich nicht von Interesse.
Ich habe die IN-7011 HD noch nicht geöffnet.
Ist es möglich den Kabelstrang mit den ganzen Anschlüssen innen zu entfernen und durch das vorhandene Lan kabel zu ersetzen bzw. dieses einfach innen einzustecken ??
Bei meiner alten Cam war das ohne Probleme möglich.
Danke für jede Rückinfo !

Ich weis es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das innen ein RJ45 Stecker platz hat. Ich habe ein 30mm Loch durch die Wand gebohrt, wo alles durch geht, aber die meisten setzen außen eine Dose hin.

Aber da kommen sicherlich noch genauere Informationen drüber.

Hallo!
Ist jetzt zwar schon etwas her :wink:
Aber vielleicht liest es ja jemand der das gleiche Anliegen hat…
Also generell ist für die Außenkameras eigentlich zu empfehlen, einfach eine Abzweigdose neben der Kamera zu installieren, in die Du den ganzen Kabelstrang reinpackst. Dann kannst Du von da aus Strom und ggf. Netzwerkkabel durch die Wand ins Haus bringen… Wenn Du allerdings ein riesiges Loch in der Wand bevorzugst, dann mach das halt. Entfernen kann man den Kabelbaum leider nicht.

Hallo, ich war vor einem ähnlichem Problem gestanden, ich habe auch ein ca. 30 cm Loch gebohrt und den Kabelstrang durchgeschoben. Innen eine Steckdose etc. platziert und alles angesteckt.
Eine Abzweigdose an der Hausmauer war mir dann doch zu groß. Da müßte Instar noch nachbessern, das leichte entfernen der Kabel sollte möglich sein.

[QUOTE=HZ543;16100]
Eine Abzweigdose an der Hausmauer war mir dann doch zu groß. Da müßte Instar noch nachbessern, das leichte entfernen der Kabel sollte möglich sein.[/QUOTE]
Kabelstrang soll leicht entfernbar sein und trotzdem soll noch alles wasserdicht sein? - da sehe ich Probleme.
Auch müsste dann ja der Stromversorgungsanschluss separat ausgeführt sein, dürfte nicht mit im Kabelbaum geführt werden.
Es bedarf auch nicht zwingend einer großen Dose um den Kabelbaum unterzubringen, es muss ja nur der Kopf mit den Anschlüssen in der Dose Platz finden.
Gruß
Hbr

[QUOTE=hbr;16102]Kabelstrang soll leicht entfernbar sein und trotzdem soll noch alles wasserdicht sein? - da sehe ich Probleme.
Auch müsste dann ja der Stromversorgungsanschluss separat ausgeführt sein, dürfte nicht mit im Kabelbaum geführt werden.
Es bedarf auch nicht zwingend einer großen Dose um den Kabelbaum unterzubringen, es muss ja nur der Kopf mit den Anschlüssen in der Dose Platz finden.
Gruß
Hbr[/QUOTE]

Der Kabelbaum lässt sich ausbauen. Dann braucht das Loch nur noch ~7mm.

@Threadersteller. Geh mal auf die Instar WebSeite und schau bei Downloads nach dem Anschlusskabel für die HD Kameras. Dort kannste dir dann recht fix ausrechnen das du nur ein LAN Kabel brauchst um ne PoE zu betreiben. Den Recht kannste getrost weglassen das ist nur Schnickschnack.

Edit:

Link:

http://www.instar.de/media/wysiwyg/Products/Accessories/Downloads/Kabeleinbau_HD_de.pdf

EditEdit:

pass auf was du dann machst mit den PoE Kabeln, ich denke da kann man sich recht simpel mal die Kamera kaputt machen mit wenn man 48V an die Daten Kabel anschliesst…