Inmotion 500 Fehlalarme

Guten Tag,
ich habe den INMOTION 500 an eine 5907 PoE angeschlossen.
Im UND Modus vom Bewegungsmelder (DIP Schalter 5) werden Bewegungen nicht immer erkannt, manchmal leuchtet nur das blaue Licht auf, das rote Licht aber leuchtet nicht auf und somit gibt es dann auch keine Alarmmeldung.
Ich habe nun auch den ODER Modus versucht ohne die Alarmbereiche zu koppeln. Die Detektion funktioniert normalerweise einwandfrei, jedoch krieg ich alle 2-3 Tage für ca. 3 Stunden Daueralarm, obwohl dort absolut keine Bewegung ist und auch kein Licht beim Bewegungsmelder aufleuchtet.
Den ODER Modus mit Bildbereich koppeln geht bei mir leider nicht, da der Bewegungsmelder in eine andere Richtung schaut als die Kamera an die Sie angeschlossen ist.

Ich habe auch schon den Bewegungsmelder getauscht, leider gibt es auch bei dem alle 2-3 Tage einen Daueralarm in dem fast jede Sekunde ein Bild auf der SD Karte gespeichert wird.

Hat vielleicht jemand eine Idee ?

Schon bei Alarm / Zeitplan geschaut ob da etwas eingetragen ist.

Ja, die Alarmzeiten sind eingetragen so wie ich es auch möchte.
Es funktioniert halt wie gesagt 2-3 Tage ohne Probleme, aber dann git es für ca. 3 Stunden einen Daueralarm.

@emre89

Den ODER Modus mit Bildbereich koppeln geht bei mir leider nicht, da der Bewegungsmelder in eine andere Richtung schaut als die Kamera an die Sie angeschlossen ist.

Versteh ich das richtig, dass die Kamera dann auch die Bewegung nicht aufzeichnen kann - weil sie ja ein eine andere Richtung schaut?

Was sagt den das Systemlogbuch ?

Gruß
Hbr

richtig, die Kamera kann die Bewegung nicht aufzeichnen da Sie in eine andere Richtung schaut als der Bewegungsmelder.
Im Log stand ungefähr so etwas immer wie input_alarm

Wird sicher seinen Sinn haben, nur erschließt sich der mir nicht.:icon_eek:

Im Log stand ungefähr so etwas immer wie input_alarm

Also kommt der Daueralarm von dem externen Eingang (Bewegungsmelder).
Eventuell wird der Eingang anderweitig geschlossen (Feuchtigkeit oder ähnlich).

Gruß
Hbr

Die Kamera von einem anderen Hersteller überwacht den Bereich wo der Bewegungsmelder hinzeigt.
Dachte mir auch dass der Eingang anderweitig geschlossen wird, habe deshalb einen anderen Bewegungsmelder ausprobiert und habe da leider das gleiche Ergebnis bekommen.
Auch die Stromzufuhr zum Bewegungsmelder wird nicht unterbrochen.