inlöw

Meine 5907hd nimmt immer ohne irgendeine Bewegung vor der Kamera, alle 15 Sek. die eingestellte Video-Länge von 15 Sek. auf.
Weiß da Jemand Rat?
Danke im Voraus!

Schau doch mal ins System- Logbuch der Kamera wer der Auslöser des Alarm ist.
Ein Screenshot davon wäre hilfreich für uns um besser helfen zu können.

Gruß
Hbr

Vielleicht ist der Audioalarm aktiv. Nachsehen und abschalten.

Audioalarm ist aus und Micro. abgeklemmt.

Morgen probiere ich es mit dem Screenshot.Ich bin da ganz unbewandert mit meinen 74 Jahren.

Gruß
inlöw

„Bewegung“ ist relativ, d.h. die Software in der Kamera nimmt eine (je nach Einstellung der Empfindlichkeit) auch geringe Veränderung im Bild als „Bewegung“ war. Das kann Nebel, Schwankung des Sonnenlichts(Tag), vorbeifliegende Insekten(besonders nachts), Regen, Schnee, oder durch Wind bewegte Äste/Blätter sein. Das Bild hat ja bis zu 4 Alarmbereiche. Diese so positionieren, dass möglichst keine vom Wind bewegte Pflanze getroffen wird. Die „Sensibilität“ für jeden Bereich auf 30 stellen. Im Systemlogbuch am nächsten Tag sehen, welcher Alarmbereich Alarm auslöst und für diesen die Sensibilität weiter verringern. Viel Spaß beim Probieren!

Hallo zusammen! Ich habe jetzt die Kamera auf eine weiße Wand gerichtet, wo keine Bewegung stattfinden kann.
Audio-Alarm aus. Keinen Bereich markiert.Sensivität auf 0.
Im Logbuch steht: RTMP Stream, Standard Stream. Inbetriebnahme Serverstart.
Kamera nimmt trotzdem alle 15 Sek. ein Video von den eingestellten 15 Sek. auf.
Ich hoffe auf Hilfe.
Danke

inlöw

und im Logbuch steht nicht wer den Alarm ausgelöst hat?

  • es müssten dann ja auch viele Einträge im Logbuch sein.
    Was steht denn unter „Aufnahme/Video“
    ist da eventuell „Videos per Zeitplan auf SD Karte aktivieren“ aktiviert?

Gruß
Hbr

Ja, Video per Zeitplan auf SD-Karte ist aktiviert.Alles blau markiert.
Das Blaue steht bei allen Wochentagen aktiv.

ja, dann ist ja auch klar wo dein Problem liegt.
„Videos per Zeitplan auf SD Karte aktivieren“ ist unabhängig von den Alarmeinstellungen und hat nichts mit den Einstellungen unter „Alarm“ zu tun.
Die Videos werden also unabhängig von einer Alarmauslösung erstellt.

Es sind also keine Alarmvideos!
Deaktiviere „Videos per Zeitplan auf SD Karte aktivieren“ wenn du nur Alarmvideos haben möchtest

Mache dich auch mal mit den Einstellmöglichkeiten der Kamera vertraut.
-Was bedeutet was uw.

  • Alarmeinstellungen
  • Aufnahmeeinstellungen.
    Dazu steht viel im Handbuch und auch im WIKI von Instar.

Viele Grüße
Hbr

Jetzt habe ich Video per Zeitplan auf SD-Karte deaktiviert. Sie nimmt Garnichts mehr auf. Seufz.

Alarmserver aktivieren?

Servus,

Alarmserver hat damit überhaupt nichts zu tun.

Wenn diese Settings

immer noch noch eingestellt sind, kann auch kein Alarm aktiviert werden.

Bitte nicht übel nehmen und das Alter spielt auch überhaupt keine Rolle, aber dies würde ich auch empfehlen.:

gruss

Herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben. Es fluppt!!! Alles Klasse!!!

Gruß
inlöw