Infrarot abschaltbar?

Ich habe ja ein Problem mit dem Helligkeitssensor, weshalb die Infrarot-Beleuchtung permanent eingeschaltet bleibt (http://forum.instar.de/showthread.php?1535-Empfindlichkeit-Helligkeitssensor). Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, das Infrarot jeden Morgen manuell aus und am Abend wieder einzuschalten, so es denn den entspr. Punkt in der Firmware gäbe…
Ich habe mir zum Test schonmal die entspr. URL von einer 3011 kopiert und mit der 2905 getestet. Es kommt sogar eine entspr. Seite, aber da sind die Bezeichnungen der Einstellungen „leer“ und wenn man den entspr. Punkt für die Abschaltung wählt und speichert kommt „unsupportet“…
Irgend eine Idee, oder ist das ein Hardware-Limit, dass diese Funktion nicht da ist?

Servus FriFra,

bei dem Modell IN-2905 ist diese Funktion leider nicht vorhanden - das Schalten der LEDs geht nur bei dem Modell IN-3011 und der neuen HD Serie.

Wenn das IR Licht durchgehend an ist, ist da vermutlich ein Kurzschluß an der Photodiode (Helligkeitsensor) - eventuell ist das recht einfach zu beheben, wenn die Kontakte sichtbar an einer Stelle überbrückt sind. Wenn man ein Multimeter zur Hand hat kann man die Kontakte auch einmal durchmessen. Solange es Hell ist sollte kein Strom fließen.