Indikatoren am unteren Bildschirmrand (4010)

Hallo zusammen,

die nachfolgende Frage habe ich zwar soeben schon mal eingetippt - ist aber im Nirwana verschunden. Also hier nochmals:

Bei jedem Kameraschwenk wechselt für ca. 30…40 sec der entsprechende Indikator im Sekundentakt von gün auf rot, mit gleichzeitigem Erzeugen eines Beeps. Laut Beschreibung deutet dies auf eine unterbrochene Verbindung hin ?!
Da ich dachte, es läge evtl. an meiner W-Lan Verbindung, hab ich das Ganze via Devolo-Netzadapter verbunden - der Effekt ist geblieben , obwohl die Verbindungsrate jetzt bei ca. 32 Mb/s liegt (bei W-Lan etwa 11 Mb/s).

Das Ganze stört zwar nicht weiter, da die Verbindung anscheinend nach o.e. Zeit stabil ist, ich hätte nur gerne gewußt woran’s liegen könnte.

Danke für Info

Nö.
Laut Beschreibung im Handbuch S.18 Punkt 3.1 Menü „Live Video“, kuxtu hier:

–> klick mich <–

wird eine unterbrochene Verbindung mit einem gelben Punkt angezeigt.

Der rote Blinker ist die Alarmfunktion, daß eine Bewegung erkannt wurde.
Und wenn im Alarmmenü dann auch der Beep aktviert ist, „beept“ es noch dazu. :wink:

gruss

…Danke für den Tipp.

Da habe ich doch wohl vor einigen Monaten während der Bastelphase den Haken bei ‚Bewegungserkennung‘ gesetzt und glatt vergessen (kommt bei älteren Usern schon mal vor).

Ergänzung:
Die Umstellung auf Grund der ‚Fehlersuche‘ von W-Lan auf Lan hat sich dennoch gelohnt, ich sehe jetzt auf allen kameras die Blätter wg. der höheren Übertragungsgeschwindigkeit synchron ‚wackeln‘