IN8015: Serienaufnahme auf SD alle 24h funktioniert nicht

Hallo,
ich möchte täglich zur gleichen Zeit ein Foto auf der SD-Card speichern.
Dazu wähle ich unter AUFGABEN/Fotoserie ein Intervall von 86400s und stelle den Zeitplan z.B. auf 10:00 ein (wähle also genau 1 Kästchen/Tag aus).
Ich erwarte also täglich ein Foto, welches um 10:00 aufgenommen wird.
Das funktioniert nicht. Aktuelle Firmware ist installiert.

Was z.B. aber funktioniert ist, im Zeitraum von bspw. 10:00 - 12:00 alle 300s ein Foto auf der SD-Card abzulegen. Ebenso funktionieren alle möglichen Konstellationen von zeitlich geplanten Videoaufnahmen so wie ich es einstelle.

Hat das was damit zu tun, dass im Zeitplan täglich nur 10:00 - 10:30 eingetragen ist und die 86400s natürlich nicht in diese 30min = 1800s passen?
Ich glaube, dass diese o.g. Funktion schon mal vor ca. 2 Jahren ein paar Tage lang funktioniert hat, aber auch damals nicht über längere Zeiträume.

Danke für einen Hinweis bzw. die Analyse des Verhaltens!

Keine Ahnung welcher „Logik“ die Programmierung des Zeitplans folgt, aber das könnte man umgehen.

Stelle den Zeitplan auf 24h. Setze dich 1x um 10h an den Rechner und gebe dann die 86400 Sekunden ein. Jetzt sollte es funktionieren.

Ich hab es bei mir so gelöst:
Zeitplan zb 06:00 - 06:30 / 12:00 - 12:30 / 18:00 -18:30
und bei Intervall 1800 Sek eingestellt.
Da die Zeitspanne lt. Zeitplan jeweils 30 Minuten ( 1800 sek) beträgt und der Interval ebenfalls 1800 Sek ( 30 Minuten) beträgt wird zu der angegeben zeit auch nur ein Bild erzeugt.
Ich erhalte je ein Bild um 6:00 / 12:00 / 18:10 - meist differiert es um ca. 3-5 Minuten

Gruß
Hbr

Danke, probiere ich aus. Dennoch scheint mir das ein Bug zu sein, da selbst die Onlinehilfe folgendes schreibt:

„Setzen Sie das Zeitintervall zwischen den Snapshots. Das längste unterstützte Intervall ist 86400 Sekunden - dies würde eine Fotserie erstellen, bei der 24 Stunden zwischen den beiden aufgenommenen Bildern vergangen sind“

Wenn der Zeitplan 24/7 eingestellt ist und das Intervall auf 86400s, dann müsste das auch klappen mit einem Foto pro Tag.
Der Zeitplan definiert Beginn und Ende von möglichen Aufnahmen. Scharfgeschaltet also. Wenn mehrere Blöcke definiert sind, dann wird zu Beginn eines Blocks ein Foto aufgenommen. Bei einer Serienaufnahme würde das nächste Bild erst nach Ablauf der eingestellten Sekunden aufgenommen werden. Sind die Sekunden größer als der zugelassene Aufnahmeblock (Zeitfenster), dann gibt es nur ein Foto. Dann wartet die Kamera gemäß Zeitplan auf das nächste Zeitfenster für das erste Bild usw.

Wenn der Zeitplan 24/7 eingestellt ist und das Intervall auf 86400s, dann müsste das auch klappen mit einem Foto pro Tag.

Wenn denn der Zeittakt der Kamera sehr genau ist ja.
Daher ist es sinnvoller einen Intervall von 1800 Sek (ist auch die kleinste Zeiteinheit an die man in dem Zeitplan setzen kann).zu setzen und im Zeitplan dann nur die entsprechende Uhrzeit(en) aktiv zu schalten.

Danke für die Hinweise! Gut, dass ich nicht alleine bin mit meiner Interpretation der möglichen Einstellungen um zu dem gewünschten Ziel zu kommen.
Indes: ich habe es gestern mehrfach probiert (1800s, 1795s, 86400s): es funktioniert mit der 8015 und der Weboberfläche nicht!
Gut funktioniert sowas: 300s innerhalb 30min. Oder 600s, 800s, …

„Wenn der Zeitplan 24/7 eingestellt ist und das Intervall auf 86400s, dann müsste das auch klappen mit einem Foto pro Tag.“

-> und wann ist dann der Zeitpunkt, wenn das Foto gemacht wird? Es sind ja alle Kästchen ausgewählt…

Ich zitiere mich mal selbst:

10h erste Aktion und dann eben alle 24h wieder.

Ab dem Moment, wo Du den Zeitplan für die 24/7 Aufnahmefenster speicherst, bzw. wenn Du die Fotoserie auswählst. Deswegen der Vorschlag von muck, Dich an Deinem gewünschten Zeitpunkt vor den Rechner zu setzen und die Fotoserie zu starten. Oder der Vorschlag von hbr, wenn Du Zeitblöcke pro Tag verteilst.

Danke allen, ich probiere es aus. Habe die Cam auch werksresettet - bin gespannt…

EDIT: hat nicht funktioniert: alles ausgewählt (24/7) und 86400s …
@Instar: könnte das bitte nachgetestet werden? Oder gibts ein Bug-Reporting, wo ich das eintragen kann? Das Verhalten widerspricht ja, wie ich bereits schrieb, auch der entsprechenden Stelle im Manual… vielen Dank!

EDIT: hat nicht funktioniert: alles ausgewählt (24/7) und 86400s …

Und was hat jetzt wie nicht funktioniert?
Wird gar keine Aufnahme gemacht - oder zu einer anderen Zeit oder was?

Hast Du auch den Vorschlag von hbr getestet oder nur die 86400er Variante?

Ich habe alle möglichen Intervalle probiert: 86400 mit 24/7, 1800 mit 1x30min-Zeitraum, …1800 im 2x30min-Zeitraum.
Nun habe ich 1000s eingestellt und es funktioniert so halbwegs: die Aufnahme wird immer z.B. 10:18 gemacht (1000/60 = 16,66min).
Das ist nicht ganz 10:00 aber immerhin funktioniert das bereits 3 Tage … :wink: