IN8001 FTP ohne INSTAR – Kamera Tool aktivieren

Hallo zusammen. Ich habe eine IN8001 nach vielen Versuchen sowohl über LAN als auch WLAN mit einer Fritzbox verbunden und sehe auch im Webbrowser das Livebild der Kamera. Auch auf dem Samsung Galaxy A22. Ich schaffe es aber nicht, via FTP auf der Fritzbox (USB-Stick) Daten abzulegen. Die Einstellungen in der Fritzbox mit Benutzer und FTP Aktiv sind, denke ich, richtig gemacht.
Mein Problem: Ich kann auf meinem PC das Kameratool nicht installieren, da die Fehlermeldung „NET Framework fehlt“, kommt. Ich möchte dies aber nicht installieren, da ich Angst habe, event. mein Windows 7 abzuschießen.
Gibt es eine andere Möglichkeit, FTP zu konfigurieren?
Wenn ich mit dem Webbrowser auf die Kamera gehe, habe ich nur minimale Bedienmöglichkeiten. Weiß jemand Rat – oder liegt das Problem woanders?

Hallo,

Das Kameratool braucht man nur zum Auffinden der Kamera. Wenn man schon auf der WebUI ist, wird es nicht mehr benötigt.

90% der FTP Probleme liegen entweder am Login (vertippt oder problematische Sonderzeichen) oder daran, dass das in der Kamera hinterlegte Verzeichnis falsch ist (hier benötigt man das Verzeichnis relativ zum Stammverzeichnis des FTP Benutzers und häufig muß man es noch in einen Unterordner unterbringen - also nicht direkt nach /).

Um das Problem zu debuggen würde ich einmal einen FTP Client installieren und schauen wie es da ausschaut. Dort kann man das Login testen und den Server Pfad direkt aus der UI herauskopieren (im Feld „Remote site“):

Danke, hab den FTP-Login mit FileZilla probiert, problemlos
ich komme aber nicht mehr zu den gespeicherten (eher nicht gespeicherten) daten in der cam, daß ist das problem.

Du musst dich an der Cam mit dem Admin Konto anmelden
ist Standardmässig der Benutzer „admin“ außer du hast den Admin Benutzernamen geändert

Gruß
Hbr

bitte um hilfe, wie ???

ok habs schon verstanden

Es gibt in der Cam Standardmäßig die Benutzer „Admin“ / „User“ / „Gast“
Im Loginfenster der Cam den Benutzenamen ( Standardmäßig „Admin“) des Adminkonto der Cam eingeben

Damit kann man auch keine FTP Einstellungen vornehmen

hab mich als admin jetzt angemeldet, kann jetzt auf die einstellungen zugreifen
hab wie beim ftp die selben einstellungen verwendet
beim testen kommt aber leider ein X

Schaue dir mal folgendes an

danke, nun ok, der Speicherpfad war nicht bzw nicht richtig gesetzt in den fTP-Einstellungen der Kamera

  • schönen Sonntag
1 Like