IN5907 HD Bild auf einmal schwarz

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch in der Suche nicht gefunden. Ich habe folgendes Problem mit meiner 5907HD:

Seit ein paar Tagen habe ich nur noch ein schwarzes Bild und oben läuft noch der Zeitstempel. Ich habe sie dann gestern neu gestartet und hatte für ca. 30 min ein normales Bild. Dann wurde es wieder schwarz. Zonen oder so sind nicht eingerichtet. Auch ein Reset auf Werkseinstellung hat nichts geholfen. Ich habe auch die neuste Firmware eingespielt. allerdings alles ohne Erfolg.

Muss ich die Kamera zur Reparatur geben oder gibt es noch andere Lösungsansätze?

Viele Grüße

Olaf

Hallo,
vielleicht liegt es am IR-Filter, der sich bewegen müsste, wenn die Kamera einen Wechsel hell/dunkel mitmachen muss. Wenn die Kamera draussen montiert ist und nachts die IR-LED angehen, dann schiebt sich dieser Filter normalerweise von der Linse bzw. dem Aufnahmechip weg. Man hört ein Klicken. Klappt das nicht, dann bleibt das Bild nachts dunkel.
Bei Dunkelheit kannst Du mal mit einer Taschenlampe auf die Kamera zielen. Dann müsste man das Klacken hören. Ebenfalls, wenn Du die Lampe wieder abschaltest.Solltest Du nichts hören, helfen leichte, seitliche Schläge gegen die Kamera. Der Filter war evtl. verklemmt.
Siehst Du tagsüber auch kein Bild? Dann würde ich mal komplett für ein paar Minuten den Stecker ziehen.

Hallo,

ich habe die Kamera jetzt einmal abgebaut. Das Klicken des Sensors ist eindeutig zu hören und man sieht es auch in der Linse. Das Bild ist auch tagsüber schwarz.

Viele Grüße

Olaf

Steht die Kamera vielleicht auf h.264?
Testhalber mal auf MJPEG stellen.

habe ich auch schon probiert, h.264 und mjpeg und auch schon privatmodus ein- und ausgeschaltet

Tja, wenn kein Vogel vor der Linse klebt, Stecker ziehen usw. auch nichts gebracht hat, kein Privatbereich definiert ist etc. dann kann es am Bildsensor liegen. Gibt es als Ersatzteil zu kaufen oder zur Reparatur einschicken.

Hallo,

es scheint ein defekter Bildsensor zu sein. Ich habe die Kamera jetzt eingeschickt. Vielen Dank für die Unterstützung.