IN3010 von 2010 kann kein SMTP mit SSL/TLS

Bite lest erst den ganzen thread, bevor ihr postet dass es mit Eurer Kamera funktioniert.

Nochmal: es handelt sich nur um Exemplare der ersten Baujahre bis 2010 und zwar modellübergreifend. Ich habe hier eine in3001 und eine in3010, bei denen es nicht funktioniert und 3 weitere (später gekaufte) Exemplare der gleichen Produkte, bei denen es tadellos geht.

Liebe Verantwortliche von instar: Bitte denkt daran, dass wir diejenigen sind, die damals noch unbekannten Hersteller und dessen Produkten vertraut haben. Immerhin war die Eigenschaft "mail üer ssl/tls bereits damals zugesichert. Bitte äußert Euch doch mal zu dem Thema. Da muss es doch eine Lösung geben, eine spezielle Firmware vielleicht.

Hallo mal in die Runde,
seit knapp 1 1/2 Wochen gehöre ich auch zu den etwas missgestimmten Cam-Besitzern. In meinem Falle eine 4010 (Ende 2012 gekauft), die jetzt keine Mails mehr an mich sendet, wenn sich etwas auf dem eigenen Grund und Boden abspielt. Die neueste Firmware, sowie die WebUI sind installiert, doch die Cam sendet keine Mails mehr. Der Provider ist in diesem Falle Web.de, die Einstellungen passen, da ich selbige auch vom Handy und via Outlook benutze, jedoch dort ohne Probleme. Auch bei mir kommt die „umfangreiche, alles aussagende“ Fehlermeldung: Test … Fehler. - Danke !
Neustarts, Wiederherstellungen vom Backup, Ändern des Absenders auf „ipc@instar-cam.de“ alles bislang erfolglos. Bin jetzt etwas angefressen, da ich aufgrund der wirklich guten Ergebnisse der Cam eigentlich mit einer HD-Version erweitern wollte…
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Destro

Hallo Destroyer,

Deinem Beitrag ist nicht zu entnehmen, ob Du alle erforderlichen Einstellungen angepasst hattest. Zwingend zu ändern wären:

SMTP Server: smtp.strato.de
SMTP Port: 25
Authentifizierung: ja
Benutzername: ipc@instar-cam.de
Passwort: kunde123
SMTP SSL: keine

oder

SMTP Port: 465
SMTP SSL: SSL
ansonsten obige Einstellungen

Dann sollte es gehen.

Gruß

hdrouin

Schön ist das trotzdem nicht. Was, wenn Strato auch den offenen Mailversand oder aber diesen user (der bestimmt ganz schön traffic generiert) dichtmacht? Dann hilft nur noch, selber einen relay-Server aufzustellen.

Hier überlagern sich auch 2 Probleme:

  1. instar-Kameras von 2010 und früher können überhaupt keinen ssl/tls-Mailversand
  2. Web.de und gmx akzeptieren auf ihren smtp-Servern keine mails von instar-Kameras mehr

Beide Probleme sind für die Kunden und damit für das Unternehmen gravierend und sollten sich doch nun wirklich durch ein FW-update lösen lassen.

Hallo, bin gerade hier über dieses forum gestolpert.
Da ich eine baugleiche Cam von Pearl habe und diese erfolgreich mit der hier angebotenen Firmware und dem WebUI upgraden konnte bin ich auch an dem hier beschriebenen Fehler länger hängen geblieben.
Ich hatte auch mit der alten Firmware das hier beschriebene Problem und konnte keine Alarmmeldungen mehr verschicken.
Da ich schon so ziemlich alles versucht hatte habe ich jetzt einfach eine neue Mailadresse bei 1und1 (mein Provider) nur für die Cam eingerichtet.
Dabei stellte ich fest, dass die Sendeadresse nicht der Empfangsadresse entsprechen darf (war vorher beides die gleiche bei GMX). Wenn jetzt die Versendedaten (SMTP;Name;Passwort) korrekt
eingerichtet werden sollte alles passen.

[QUOTE=Topfi;12330]Schön ist das trotzdem nicht. Was, wenn Strato auch den offenen Mailversand oder aber diesen user (der bestimmt ganz schön traffic generiert) dichtmacht? Dann hilft nur noch, selber einen relay-Server aufzustellen.

Hier überlagern sich auch 2 Probleme:

  1. instar-Kameras von 2010 und früher können überhaupt keinen ssl/tls-Mailversand
  2. Web.de und gmx akzeptieren auf ihren smtp-Servern keine mails von instar-Kameras mehr

Beide Probleme sind für die Kunden und damit für das Unternehmen gravierend und sollten sich doch nun wirklich durch ein FW-update lösen lassen.[/QUOTE]
Der Instar-Support hat alle Einstellungen mit mir durchgearbeitet.

samsung galaxy alpha schutzhülle