In-Motion 300 und IN-2905 - Einbauerfahrungen

Hallo,
weil ich schon dabei bin:

Neben dem Mikro 380 habe ich heute auch den Bewegungsmelder IN-Motion 300 an meine 2905v2 angeschlossen.

Hierzu ein 2 Erfahrungen:

a) Das Netzteil ist ohne Stecker direkt mit dem Bewegungsmelder verbunden - d. h. wenn (z. B. bei mir) das Kabel durch einen Kanal durch die Wand gezogen werden muss entweder am Melder abklemmen oder durchschneiden und mit Lüsterklemmen wieder verbinden…

b) Anschluß des Sensorkabels an den Klemmen der IN2905v2 funktioniert nicht, da die Kabel für die Verbindungsklemmen schlicht zu dick sind -> 10cm Klingeldraht und ebenfalls eine Lüsterklemme löst das Problem.

Ich frage mich, ob das seitens Instar jemals ausprobiert wurde? Zwar ist die Lösung im großen und ganzen sehr preiswert - trotzdem sollten solche Ärgernisse nicht sein und zumindest bei Preis des Bewegungsmelders sollten ein paar Cent für eine Steckverbindung der Stromversorgung und passend vorbereitete Signalkabel-Anschlüsse drin sein …

Zum Mikro habe ich schon ein einem anderen Beitrag geantwortet - von dem versprochenen „hochwertigen Regelmikrofon“ ist nichts zu finden. Die Qualität entspricht eher einer Mikrofonkapsel für 1,50 EUR z. B. von Conrad… Immerhin ist zumindest bei Mikro die Montage problemlos

Darüber hinaus gibt es im IE keinerlei Möglichkeiten die Empfindlichkeit des Mikros bzw. den Pegel des Audio-Signals zu ändern - damit wäre schon viel gewonnen.

Wäre interessant, ob nur ich das so sehe?

Ergänzung:
Weder in der Bedienungsanleitung der Kamera IN-2905 noch im der Anleitung zum Bewegungsmelder IN-Motion 300 ist abgebildet, an welche Kontakte das Signalkabel anzuschließen ist … und die Abbildung in der Anleitung des Bewegungsmelders passt nicht zur dem Hinweis in der Kameraanleitung :
„11 Alarm I/O (IN-2905 V2) Für externe Bewegungsmelder (3&4) und Signalgeber (1&2) (potentialfreier Alarmausgang: Max. 60VDC/125VAC und 1A)“

Hallo,

ich habe aktuell das gleiche Problem mit der Installation des Bewegungsmelder IN-Motion 500 an der 2905 V2. Hast du den Anschluss der Signalgeber schon klären können?

Servus
und erst mal willkommen im Forum.

Hast du den Anschluss der Signalgeber schon klären können?

Ich habe zwar keine 2905, aber glaube auch nicht, daß der TE sich nach 8 Monaten
noch einmal meldet.

Daher erst mal spontan die Frage:
Sind denn die Kontakte an dieser Buchse (11) an der Cam nicht mit 1-4 beschriftet?

gruss