IN 9020 plötzlich tot ???

Hallo,

bin zwar neu im Forum, habe schon seit längerer Zeit eine 9008 die bisher keinerlei Probleme verursacht.
Vor 3 Wochen habe ich mir auch eine 9020 angeschaft, die bis heute ohne Probleme zu bereiten lief.
Heute im Laufe des Tages war die Kamera nicht mehr erreichbar (LAN und auch Wlan).
Selbst ein IP-Scanner fand sie nicht.
12 Volt am Netzteil io.
Beim Neustart (spannungsfrei gemacht) leuchten normalerweise die IR-LEDs auf, heute nicht.
Auch die Kamera lässt sich händisch bewegen, also wäre sie außer Funktion.

Hat vielleicht jemand eine Idee ?
Werde morgen mal den Miniaturstecker überprüfen, ob der plötzlich Probleme macht.

Meine Kamera läuft seit Anfang 2018 ohne Probleme.
Plötzlich am 30.12.2019 keine Verbindung mehr möglich.
SD Karte Entfernt -->- nix
SD Karte mit der „Reset“ Datei eingelegt --> nix
Kamera per LAN Kabel versuch zu finden --> nix
Mit dem Instar Tool --> nix
100x Rebootet —> nix
Kamera abgebaut und in der Wohnung immer wieder versucht zu finden à nix

Nach der Reset Datei leuchten nach Neustart die IR Led.
Die waren sonst stets aus. Also scheint das Reset funktioniert zu haben.
Auch nach erneuter Stromzufuhr bewegt sich die Kamera zu ihrem Selbsttest.
Aber man kann nicht mehr mit ihr Kommunizieren.

Gab es ein Update das sich automatisch aufspielt und die Cam’s Killt?

Frohes Neues!
Wenn der Reset mit der entsprechenden Datei geklappt hat, würde ich auch mal die WPS-Funktion testen. Also eine leere Datei namens „wps“ auf die Karte spielen wie hier beschrieben:
https://wiki.instar.de/Aussenkameras/IN-9020_HD/Kamera_Reset/
Vielleicht funktioniert danach wenigstens die WLAN-Anbindung.

Hallo, danke für den Tipp.
Aber nein, auch das will nicht funktionieren.
Sie geht, aber ist auf keinem Weg erreichbar.

Das wäre dann wohl ein Fall für den INSTAR-Support.
Hast du evtl. noch Garantie drauf?

Bin mit dem Support schon dran.
Aber ist schon seltsam.
Am 30.12. hat sie noch ein Bild gemacht und danach beschlossen, nicht mehr erreichbar zu sein.

Falls die Kamera noch nicht die neueste Firmware drauf haben sollte wäre es interessant zu wissen, ob das Aufspielen der *.pkg Datei auf SD-Karte beim Kaltstart automatisch zu einem Firmwareupdate führt. Allerdings würden dann auch die letzten Einstellungen für LAN und WLAN übernommen. Wer weiß, was da trotz SD-Reset drin steht.

Die Idee hatte ich auch. Hab es dann aber wieder verworfen.
Eher läuft die Cam ja nicht mehr wegen eines automatischen Updates.
Macht die das?

Ich habe die Kamera nicht und kann deshalb nicht sagen, ob der User im Kameramenü die Option für automatische Updates anwählen muss, oder ob das mittlerweile fest vorgegeben ist.

Am ende wurde die Hauptplatine auf Garantie getauscht.