IN-9020 Full HD statische IP 4 Adresse

Hallo, bin neu hier…
Habe im Forum schon gesucht aber nichts dazu gefunden -(
Ich möchte meine 9020 an Kabel Deutschland Anschluss Fritz 6490 mit einer statische IP4 Adresse betreiben ohne DDNS
Gibt es irgendwie die Möglichkeit wo man solche Einstellungen genau nachlesen kann ?

Vielen Dank vorab

Servus,
und willkommen im Forum.

Ich habe zwar kein Kabelanschluß, aber ich sage mal kühn - in der Fritzbox eine Portweiterleitung für die Cam anlegen - und fertig.
Mehr Einstellungen braucht es nicht.
(und immer dran denken, bem Zugriff von extern, immer die Portnummer an die Adresse anhängen)

gruss

Also, eine IPV4-Adresse vergibt doch der Provider. Das ist die sogenannte WAN-IP, mit der Dein Kabelmodem erreichbar ist. Normalerweise wechselt der Provider die zugewiesene IP nach einer gewissen Zeit, z.B. nach 24Stunden. Dann brauchst Du entweder einen DDNS-Dienst oder lässt Dir per Fritzbox oder was auch immer eine automatisierte Mail oder SMS mit der neuen WAN-IP zusenden.
Oder meinst Du etwa Deine interne IP-Adresse von Deinem Heim-/Firmennetzwerk?

Servus,

bekommt man bei einem Kabelprovider in der Regel auch alle 24h 'ne neue Adresse?
(klar, ist ja auch logisch:smiley_emoticons_do, warum sollte es anders sein, als bei DSL)

Dann ist natürlich ein Zugriff nur per DynDNS zu empfehlen, alles andere wäre zu umständlich und nicht alltagstauglich.

@TE: Was spricht gegen die Nutzung von DDNS?

gruss

Hallo, schon mal vielen Dank für das Feedback.
Ich habe definitiv seit 6 Jahren eine statische IP4 Adresse die sich nicht ändert. Diese könnte ich damals beim Upgrade auf 200 M/Bit kostenfrei bekommen.
So steht es auch in meinen Vertragsdaten
jetzt aber nochmal auf meine Frage zu kommen, muss ich die Portnummer hinter der IP von der Kamera mit einem Doppelpunkt angeben?

Nix für ungut,

jetzt aber nochmal auf meine Frage zu kommen, muss ich die Portnummer hinter der IP von der Kamera mit einem Doppelpunkt angeben?

aber die Antwort sollte sich

  • im Handbuch
  • im Wiki
  • hier im Forum
    dutzendemale finden lassen.

Und zur Präzisierung:

hinter der IP von der Kamera

ist falsch.
Von extern rufst Du immer die WAN-IP von Router auf.
Der ist die einzige Büchse in Deinem Netzwerk, der mit dem INet verbunden (und darin adressiert) ist.
Und wie es dann lokal weitergeht, das wird über die Portweiterleitungen realisiert.

gruss