IN-9020: FTZ-Tour NIO

Hallo, bin neu hier, also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.
danke.
Folgendes liegt vor:

  1. Alarmvideos + Bilder bei FTZ-Tour. Jede Bewegung wird ausgelöst.
    Alarm bei Fahrt ist aus für 15 Sek.
    Möglicherweise ist es nur ein Haken der fehlt bzw. zu viel ist.
  2. Bild wackelt bei Positionsanfahrt. Es ist als würde die Kamera gegen einen Endanschlag fahren, das Bild wackelt und der Autofokus stellt sich wieder ein.
  3. Kamera fährt nicht die eingestellte Tour (3 Positionen) ab sondern fährt eine chaotische Tour.

Zur Info: Ich habe 3x IN-9008 im Einsatz und dachte, dass ich die Domvariante für min. 2 Positionen einsetzen kann. Möglicherweise war die Idee nicht ganz so gut. Warum:
Die Kamera wurde geliefert, defekt und wieder zurückgeschickt.
Neue Kamera (lt. S-Nr.) wurde geliefert, PIR defekt, wieder zurück.
PIR wurde repariert (lt. S-Nr. aber neu), jetzt funktioniert der FTZ nicht, der aber mit defektem PIR IO war.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Danke im Vorraus.

Hallo,
am besten sollte erst einmal gecheckt werden, ob die Firmware aktuell ist. Die kannst Du hier in das Forum posten. Vielleicht ist eine veraltete Firmware drauf. Alarmaufnahmen während der PTZ-Tour sollten eigentlich verhindert werden.
Grüße

Danke für die Info, die Firmware ist aktuell. Status 3.2 (89)
Gruß stescha

Meinst Du 9020?

Für die 9020 gibt es auf der Homepage die Version 4.2.2.20 WebUI 3.1(80)
https://www.instar.com/produkte/wlan-aussenkameras-poe-ip-kameras-wetterfeste-netzwerkkameras-outdoor-uberwachungskameras-fur-den-aussenbereich/in-9020-full-hd-series/in-9020-full-hd-wifi-white.html

Möglicherweise zieht die Kamera sich über das Firmware-Update Menü sogar eine noch neuere Version. Ich würde erst einmal ein Firmwareupdate vornehmen.
Grüße

Tatsächlich gibt es seit heute das Update Firmware: 4.2.2.20 / WebUI 3.2 (90)
Ich habe dieses aufgespielt und teste jetzt.
Gruß stescha

Test ist negativ. Ich habe eine Verweildauer von 1 Minute. Exakt nach einer Minute wird der Positionswechsel aufgezeichnet. Fährt ein Auto in die ruhende Position wird es auch aufgezeichnet, wenn die Minute eher um ist, dann ist das Auto beim Schwenk mit drauf.
Gruß stescha

Der Haken ist aber so gesetzt wie auf dem Bild?
image

Ja ist so.
Test heute Nacht: Alarmvideo bei jeder Bewegung und einmal Aufnahme der Katze als die Kamera in deren Position stand.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß stescha

Zum Einkreisen des Problems ein kurze Zusammenfassung:
Es ist eine PTZ-Tour von 3 Positionen erstellt mit einer Verweildauer von 1 Minute
Der Alarm wird bei Fahrt für 15 Sekunden unterbunden

Vielleicht sind die 15 Sekunden zu kurz, da entweder die Anfahrt noch nicht beendet ist oder der Autofokus noch am arbeiten ist.

Das ist schon eher merkwürdig. Was heisst chaotisch? Andere Reihenfolge der Positionen oder Anfahrt zu einer Position a la „drunken monkey“?
:wink:
Grüße

Hallo,
ich habe heute das aktuellste Update installiert: 4.2.2.20 / 3.2 (91), in der Hoffnung, das Problem ist vielleicht damit behoben. War es aber nicht. Darauf Kontakt mit Service. Es war das Aktivieren der Alarmposition. Habe ich deaktiviert und die Kamera zeichnet auf wie gewollt.
Das Wackeln konnte noch nicht analysiert werden.
Danke für die Tipps.
Gruß stescha