IN-9020 - Erste Erfahrungen

Hallo,
habe mir nun auch die In-9020 zugelegt und bin soweit recht zufrieden damit.

Meine Erfahrungswerte bisher:
Etwaige Probleme mit der Steuerung oder/oder Synchronisation sind nach meiner Erfahrung auf eine „wackelige“ WLAN-Verbindung (zu schwach, zu viele WLAN-Netze auf demselben Kanal oder Nachbarschaft etc.) zurückzuführen und/oder auf einen PC mit zu schwacher Rechenleistung.
Die von Instar angegebenen Mindestanforderungen sind m. E. nach zu niedrig angesetzt für einen störungsfreien Betrieb!
Wenn diese Kriterien nicht gegeben sind, läuft die Kamera sowohl auf der APP als auch mit WebUI ohne Verzögerung und einwandfrei.
Erste Verbesserungsvorschläge wären:
1.Beim Aufruf der SD-Karte - SD-Viewer die Bild-Anzeige von der Auflistung (dem Scroll) abzukoppeln
und separat anzuzeigen, denn wenn die Liste sehr lang ist, scrollt man zwangsläufig das Bild immer
wieder bei der Sichtung nach oben weg - und das ist sehr unpraktisch!
2.Das Mikrofon sollte mit einem Windschutz ausgestattet werden, denn so gibt es eben sehr krasse
Windgeräusche (ich habe etwas Schaumstoff in den Kanal vor die Mikrofonöffnung platziert, was den
Effekt reduziert).

Das solls für den Moment gewesen sein…Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich bin neu hier und unerfahren habe mir auch eine IN-9020 Kamera installiert und wenn ich mir nachts live die Aufnahme sehe mit meinem iPad Dan habe ich so ein Wackeliges Bild und das war bis jetzt nicht ungefähr zwei Monate habe ich die Kamera .Viehleicht kann mir jemand was dazu sagen .Ich bedanke mich im Voraus für jeden Tipp
Kann

Was meinst du mit „Wackeliges Bild“ ?

Verschwommen ,kein klares Bild es bewegt sich hin und her .
Aber ich muss auch erwähnen nicht immer .

Ich tippe auf Nebel. Poste doch mal ein Beispielbild in das Forum.

Hallo, den Effekt hatte ich, nachdem ich in der WebUI auf „Live Video“ geklickt hatte bei einem PC, der offensichtlich der erforderlichen Rechenleistung nicht gerecht wurde (Intel Celeron 2,7Ghz, 4 Kerne).

Der Bildinhalt sprang in schneller Folge ständig zwischen dem vorhandenen und aktualisierten Bild hin und her - also „Flatterbild“, was man auch an der wechselnden Zeiteinblendung sehen konnte bei sonst gleicher Kameraeinstellung (wo sich der Bildinhalt ja weitestgehend gleicht).

Nachdem ich auf einen Rechner mit deutlich höherer Rechenleistung gewechselt habe, läuft es jedenfalls einwandfrei.

Ein weiterer Schwachpunkt kann die WLAN-Verbindung sein, die je nach Auslastung der Kanäle im 2.4GHz Band auch schon mal zu Störungen bzw. Verzögerungen der Übertragung führen kann. - ich habe jedenfalls trotz des ausreichenden Signalpegels (80%) ein LAN-Kabel verlegt (25m), um diese zusätzliche Problematik abzustellen.

Ich hoffe, damit einen Lösungsansatz gegeben zu haben…Gruß

Recht herzlichen Dank ,genau so wie bei mir aber ich möchte keinen neuen Rechner und versuche mit dem mich zufrieden zu stellen da es ja nur nachts und nicht immer auftretet.
Zu meinem WLAN die Kamera ist 6 m von meiner Fritz Box entfernt und ist mit einem LAN Kabel über einen Fritz Repeater angeschlossen .
LG.