IN-9008 wird mit Instar Camera Tool nicht gefunden

Hallo
Ich bin neu hier, lese aber schon lange mit.
Ich habe das Problem:
Ich möchte eine IN-9008 Cam bei einem Kumpel installieren.
Bei mir zuhause funktioniert alles(wird mit dem Tool gefunden). Ich habe eine Fritzbox

Jetzt zum Kumpel, Cam und mein Laptop an Speedport Router (ziemlich neu) mit Netzwerkkabel angeschlossen.
Instar Camera Tool gestartet es wird die Cam nicht gefunden.

Wieder nach Hause, Cam wird gefunden. Wieso geht das bei mir?
Müsste man am Speedport was umstellen(Einstellungen wurden seit Inst. von Telekom nicht geändert)
Mal einen IP-Scanner versuchen? Muss Werksreset gemacht werden weil der Speedport andere Adresse hat? Der hat 192.168.2.1
Wo ist mein Fehler?
Schönen Gruß
Egon

Dein Notebook bekommt auch eine Ip von dem Netz deines Kumpel?

Du solltest die Kamera auf Werkseinstellung zurück setzen.
Reset mit gezogenen Lankabel.
dann Lankabel wieder anschließen.
Sie sollte dann eine Ip Adresse aus dem Netz deinen Kumpel erhalten.

Hi hbr
Danke für den Tip
Ob mein Notebook eine Adresse vom neuen Netz bekam ? Gute Frage. Habs einfach mit LAN Kabel in den Speedport probiert.
Wie sehe ich das? Seh ich das im Camera Tool untere Zeile?
Sollte dann z. B. 192.168.2.XX drinstehen?
Ists dann besser wenn ich mich in das WLAN vom Kumpel anmelde?

Ich glaube ich habe Reset mit gestecktem LAN-Kabel an meinem Router zu Hause ( Fritzbox) gemacht.
Hat die Camera dann gleich wieder eine meiner Adressen bekommen?
Und beim Kumpel mit dem Speedport wird deshalb nichts gefunden?

Schönen Sonntag
Egon

Erstmal wäre zu prüfen, ob die Kamera im Router deines Kumpels überhaupt auftaucht -

Warum gehst du mit deinem Notebook an die Sache dran und nicht mit dem Rechner deines Kumpels?

Hi muck
Danke für die Frage.
Passwort für den Laptop hatten wir nicht.
Deshalb nahm ich meinen.
Jetzt hat er aber wieder Zugriff.
Wo kann ich im Speedport sehen wie die IP-Adresse der Cam ist?
Also Reset ohne LAN Kabel machen dann mit Instar Camera Tool gucken?
Schönen Sonntag
Egon

Ich habe keinen Speedport, aber das sollte wohl unter Heimnetzwerk - Heimnetzwerk (LAN) zu finden sein.

Also Reset ohne LAN Kabel machen dann mit Instar Camera Tool gucken?

Reset braucht es erstmal nicht. Erst schauen ob sie im Router ist.
Wenn ja, dann diese IP im Browser eingeben und - plopp.

(das INSTAR Kamera-Tool ist hilfreich, aber auch nicht ganz zuverlässig was das Auffinden der Kameras anbelangt)

Hi Danke muck
Mach ich morgen
Ist ein IP Advanced Scanner besser als Instar Camer Tool?
Schönen Gruß
Egon

Einen zweiten IP-Scanner zur Hand zu haben ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

Hi
Ich Danke euch für die Tips.
Ging jetzt auch mit meinem Laptop.Kamera wird gefunden…
Ich war im falschen Adressraum unterwegs…
Schönen Gruß
Egon

1 Like