IN 9008 neues Wlan

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Habe meine beiden IN 9008 fest verbaut am Haus.

Habe jetzt mein WLAN neu erstellt und finde die Kameras natürlich nicht wieder. Auch nicht über die Software.

Gibt es eine Möglichkeit die Kameras ins neue Netzwerk einzubinden ohne diese abzubauen bzw. dort ein LAN Kabel anzuschließen?

Danke

Servus,
und ja, das ist ärgerlich.

Du mußt der Cam die neuen Zugangsdaten sagen und das geht nur, wenn Verbindung da ist,
entweder per WLAN oder LAN.

Variante 1:
Du brauchst einen temporären WLAN Accesspoint mit den „alten“ Zugangsdaten.

Variante 2:
Ein 10-20m LAN Kabel sollte in keinem gut sortierten Haushalt fehlen. (gibt’s für ca. 9,99)
(kann man auch bis 100m verlängern)
Und damit eben auf die Leiter oder Speicher oder … wo sie hängen und das Kabel anstöpseln.

gruss

Mach doch einfach mit Smartphone oder Tablet einen Hotspot mit den alten WLAN Werten (SSID, Kennwort) bei fixen IP Adressen wird aber komplizierter.
Dann solltest du die Kameras errichen und kannst übers WLAN die Netzwerdaten ändern.

@suedharzer
So ein 100m Bund LAN Kabel ist immer nützlich.
Einfach an den Enden den RJ45 draufpressen und es ist ein fast immer ausreichend langes LAN Kabel im Haus.
Und es kann auch immer mal wieder gekürzt werden, wenn ein Stück Kabel benötig wird.

Gruß taler

Ich weiß und habe auch (berufsbedingt). :wink:

Aber in einem Normalhaushalt sollten auch 10-20m ausreichen, um mal schnell was zu testen.

gruss