IN 8015 HD Fernzugriff nach Routerwechsel nicht möglich

Mein alter Kabelrouter CBN 6640E wurde wegen eines Defekts gegen einen CBN CH7466 getauscht. Ohne Konfigurationsänderungen liefen alle Funktionen (WLAN-Anbindung, E-Mail-Benachrichtigung und Push-Nachrichten) einwandfrei, nur der Fernzugriff über das Internet mittels Instar-Vision-App funktioniert nicht. Dieser erfolgte bislang über P2P-Zugriff.
Ich scheue ein komplettes Reset, weil die Installation für meine Kenntnisse schon recht fordernd war. Gibt es eine einfache Lösung?

über P2P sollte der verwendete Router eigentlich keine Rolle spielen.

Wird die Kamera denn im Netzwerk gefunden, wenn man in der App eine neue P2P Kamera hinzufügt und NICHT den QR Code scanned, sondern nach der Kamera im Netz sucht? (das Handy muß dabei mit dem gleichen Netzwerk verbunden sein wie die Kamera).

Zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Wenn ich mit dem Smartphone in meinem WLAN eingeloggt bin (in dem sich auch die Kamera befindet) findet die App die Kamera. Wie ich in meinem ersten Post schrieb, funktioniert ja auch alles gut, solange ich mich mit meinem Smartphone in meinem WLAN befinde.
Schalte ich das WLAN aus und versuche, die Kamera über die „Mobilen Daten“, also das Internet zu finden, gelingt dies nicht. Eben diese Funktion ist ja für mich wichtig, wenn ich nicht zuhause bin.
Gruß Robert

Ok wenn die Kamera intern über die P2P UID gefunden wird, sind zumindest alle Einstellungen noch ok.

Ist es eventuell möglich dass der Anbieter beim Router-Wechsel auch ein paar neue „Features“ hinzugefügt hat - zum Beispiel gesperrte Ports?

Am besten einmal die Hotline anrufen oder ein Support Ticket aufmachen - die Kollegen können nachschauen ob die Kamera sich noch beim P2P Server anmeldet. Sollte ein Problem mit der ID vorliegen, kann man die ggf. auch austauschen.