IN-8015 fullHD - Synology Surveillance Station oder FTP

Hallo,
ich habe in die Synology Surveillance Station meine neue IN-8015 eingebunden, doch leider werden meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Bildqualität ist deutlich schlechter als bei der INSTAR-Anwendung und außerdem gibt es starkes Zucken der beweglichen Elemente bei der Live-Ansicht und der Aufnahme. Hier scheint es einen Zusammenhang mit dem Keyframe-Interval zu geben. Ferner passiert es häufiger, dass das Fenster der Live-Ansicht (ohne Bild) oder auch das Aufnahmefenster einfriert. Dann hilft nur noch das Abschalten der SS. Zur Info: ich habe bei allen Komponenten das aktuelle Update installiert.
Seit vielen Stunden verändere ich die Einstellungen sowohl in der Kamera als auch in der Surveillance Station (Vers.8.1), aber ohne Erfolg. Aus meiner Sicht gibt es einen deutlichen Verbesserungsbedarf. Ich frage mich deshalb, ob eine FTP-Übertragung in einen Synology-Ordner mit Quota-Begrenzung sinnvoller wäre. Welchen Rat könnt Ihr mir geben?