IN-8015 Full HD - Kamerapositionen/-namen werden nicht richtig synchronisiert

Nachdem ich nun ein Austauschgerät erhalten habe teste ich nach und nach die Funktionen.

Dabei fiel mir auf, dass die Kamerapositionen offenbar nicht richtig gespeichert / synchronisiert werden.

  • die Kamera hängt normal am LAN und tut soweit

  • die Kamera kann von einem tablet (Android-App), Win10 PC (klassich über browser), Win10 App und einem handy (Win 10 App) angesprochen … funzt soweit gut

  • bekanntlich lassen sich bis zu 8 Kamerapositionen speichern

scenario 1:

  • am Handy habe ich zwei Positionen gespeichert und mit Namen versehen

  • am tablet sind die beiden Positionen mit Namen bekannt und lassen sich anfahren

  • in der Windows 10 App am PC sind nur die Positionen OHNE Namen bekannt, lassen sich aber anfahren

  • beim Aufruf der Kamerapositionen über die browser GUI sind weder die Kamerapositionen noch deren Namen bekannt, da kommt nur die Meldung „Diese Position wurde noch nicht belegt“

scenario 2:

  • am PC (über browser) habe ich eine dritte Position gespeichert; es lässt sich KEIN Name vergeben
  • die dritte Kameraposition lässt sich an alle anderen Geräten/apps anfahren: ein Name ist nicht vergeben

Hat jemand das gleiche „Problem“ / gleiche bzw. ähnliche Erfahrungen? Das riecht für mich nach einem oder mehreren bugs in der WindowsApp bzw. der browser-GUI. Konsequenterweise sollten die 8 möglichen Kamerapositionen und deren Namen in der Kamera gespeichert werden (werden sie sicher auch), aber auch von allen apps und der GUI gleichermaßen abgerufen und ggf. geändert/gelöscht werden können.

Viele Grüße, René

Ich habe gerade mal bei meiner IN-8015 getestet und muss Deine Beschreibungen leider bestätigen.
Ich habe über mein iPhone 3 Positionen definiert und dann das WEB-UI via Firefox unter Windows 7 aufgerufen: Da sind die Positionen überhaupt nicht bekannt.