IN-8015 Full HD hängt sich sporadisch komplett auf

Ich habe eine IN 8015 Full HD und seit Beginn eigentlich nur Ärger damit, da sich die Kamera sporadisch komplett aufhängt.
Es hilft nur das Trennen der Stomversorgung.
Trennen Netztwerkkabel = kein Erfolg
Anpingen = kein Ping
Softwarezugriff = geht nicht

Hatte vor geraumer Zeit dann eine Zeitschaltuhr mit 1 Minute Stromunterbrechung alle 2 Stunden davor aber das kann ja nicht die Lösung sein. So kam das Ding 1 Jahr wieder in die Box zu Elektronikschrott. Da ich sie jetzt jedoch benötige geht die Suche wieder von vorn los. Für Schrott ist sie auch zu teuer und hat eh noch Gewährleistung.

Habe zwischenzeitlich einen neuen Router (mit fester IP für die Kamera) und keinen Hub dazwischen sowie ein gänzlich neues Netzwerk (neue Wohnung).
Die Kamera verhält sich jedoch gleich schlecht.
Es gibt Zeiten, da läuft sie mehrere Stunden, dann mal wieder nur ein paar Minuten bis sie sich wieder aufhängt.

Ich lese über das Problem auch bei anderen Kameras hier im Forum jedoch hat scheinbar niemand wirklich eine Lösung?

Ich bin für jeden dienlichen Input dankbar.

UWe

Für sowas hat man ja die Garantie.
Wende dich direkt an INSTAR. Die reparieren das Teil oder tauschen aus.

Ich würde mal nachsehen, ob überhaupt die neueste Firmware drauf ist. Geht mit dem Kameratool am schnellsten. Vielleicht hat sich nach einem Update das Problem erledigt.

Ich habe ein ähnliches Problem. Meine 8015 fällt alle 4-6 Tage komplett aus. Nicht erreichbar, egal wie. Nur eine kurze Stromunterbrechung und schon geht sie wieder für die nächsten Tage. Updates sind neu. Habe ja schließlich noch andere Instar Kameras. Auch eine zweite 8015. Die funktioniert ohne Probleme. Was hast du in der Zwischenzeit erreicht? Eingeschickt für Reparatur? Oder hast du eine andere Lösung gefunden? Garantie habe ich noch auf meine. Zuerst dachte ich es hängt am Switch. Aber da hängen noch 2 9020 Außenkameras dran, ohne Störungen. Und ich glaube nicht das es am Switch hängt.Habe noch viele andere Instar Außenkameras, die hängen z.T. auch zu dritt an einem Switch. Kann natürlich die Ports tauschen, um sicher zu sein. Auch Netzwerkstecker ziehen bringt nichts. Nur Stromunterbrechung.

Von den beiden 8015 mal das Netzteil untereinander tauschen und beobachten.
Wenn die andere (funktionierende) dann auch spackt, wird das Netzteil evtl. der Übeltäter sein.

Hallo „Egal“,
ich habe es aufgegeben zu verstehen. Von der Instar-Hotline kam der Tipp die Kamera ohne die SD Karte zu betreiben, was über einen Monat auch stabil funktionierte. Ich war schon fast glücklich darüber aber spontan und wie immer ohne Vorankündigung wieder das gleiche Spiel. Wenn ich sie dann erneut zurücksetze und wieder die aktuelle Firmware mittels Karte aufspiele um sie danach ohne Karte zu betreiben läuft sie wieder für eine unbestimmte Zeit stabil bis das Ganze wieder von vorn beginnt. Nunmehr ist die Gewährleistung leider auch abgelaufen. Schade, dass Instar die Dinger nicht einfach austauscht. Es is meiner Meinung nach ein Port- oder Speicherproblem bei der Kamera.

Am Router habe ich alles ausprobiert, dyn IP feste IP usw… Es ist definitiv ein Problem der Kamera.
Netzteil tauschen ist homöopathisch wie so viele andere „schlaue“ Vorschläge. Es scheint niemand so richtig zu glauben, dass es wohle ein paar Exemplare gibt die einfach spinnen.
Bei mir ist die Kamera nun immer aus, da nicht verlässlich. Sollte sich, woher auch immer doch noch eine Lösung abzeichnen wäre das schön, ansonsten ist das Teil für mich Elektronikschrott zu einem sehr hohen Preis.

Gruß Uwe

Danke für die Info. Werde mich die nächsten Monate mit dem Support in Verbindung setzen. Die können dann per Team Viewer auf die Kamera zugreifen. Natürlich werden die wenn sie funktioniert nichts feststellen. Wenn es nicht anders geht schicke ich sie ein. Auch wenn es etwas länger dauert. Nicht funktionieren ist keine Option. Dafür war sie zu teuer. Habe noch Garantie.

Hallo Uwe,
am selben Tag - 9.Mai - hatte Dir Muck geraten, die Kamera von Instar reparieren oder austauschen zu lassen. Nicht lange fackeln, schliesslich muss Instar ja einen sicheren, dauerhaften Betrieb der Kameras „gewährleisten“. Wer hinterher über Elektronikschrott jammert, hat dann aber auch selber schuld.