IN 7011hd Verbindungsprobleme nur mit fester ip

Hallo
Ich habe seit längerem 2 IN7011HD , bei der einen habe ich gar keine probleme , bei der anderen habe ich verbindungsfehler ich komme weder per app auf die kamera und auch nicht mit dem pc ,
nur wenn ich meinem pc eine feste IP gebe komme ich an die kamera ran , die zwei kameras hängen an einem 24port switch direkt nach der fritzbox .
Hat vieleicht einer von euch erfahrung wo durch dieses problem ensteht ?
Danke im voraus für die hilfe
MFG

Servus,
und willkommen im Forum.

Da mußt Du schon etwas mehr von Deiner Konfiguration verraten…

  • die IP Adressen der Cams;
  • die IP Adresse vom PC (warum hat er nicht prinzipiell eine feste?);
  • was für eine IP bekommt der PC, wenn nicht fest eingestellt?
  • wie ist der PC angebunden, LAN/WLAN?
  • Wie willst Du zugreifen, lokal/von extern?
  • Was ist der Unterschied in der Konfig der funktionierenden und der mit den Problemen?
    (am Besten jeweils einen Screenshot der Netzwerksettings der Cams)

Oder hast Du z.B. mal die funktionierende Cam abgeklemmt und nur die andere verbunden (Stichwort eventuelle Adresskonflikte)?

gruss

Hallo
Danke für die aufnahme hier im forum
Also um etwas genauer zu werden in meiner konfiguration
Ich habe drei cams IN-7011 alle sind verbunden mit meinem switch LAN ,Wlan ausgeschaltet
die cams haben alle drei die selben einstellungen , feste ip , dhcp off ,etc
die drei liefen immer ohne probleme lokal wie extern , leider habe ich jetzt eine davon die nicht mehr fonktioniert ,
nur bei neustart der cam habe ich zugriff drauf, aber immer nach 2 min bricht die verbindung ab ,
ich bin jetzt mit meinem latein am ende und weiss nicht ob es doch nicht ein firmware fehler oder hardware fehler der cam ist ?
Danke im voraus für eure hilfe
MFG Masterft

Servus,
was Du selbst noch testen kannst:

  • Ist die feste IP der Problem-Cam im lokalen Netz versehentlich doppelt vergeben?
  • mal den Switchport gewechselt?
  • mal das LAN Kabel getauscht?
  • mal das Netzteil der Cam getauscht?
  • mal die Problem-Cam testweise bei 'nem Kumpel, Nachbar … in seinem Netz angeschlossen?

Sonst bliebe dann wirklich nur noch der direkte Kontakt zum INSTAR Support.

gruss

Hallo
Danke für die tipps
Leider habe ich alles getestet und leider kein erfolg die kamera hängt sich jedes mal nach 1m30 auf ,
neue ip keine veränderung
switchport gewechselt keine veränderung
Neues netzteil keine veränderung
anderes lan kabel keine veränderung
wlan verbindung aufgebaut keine veränderung
ich habe die cam direkt am laptop hängen und jedes mal das selbe tot nach 1m30
man hört 2 relais klicken und dann hatt man zugriff für 1m30

wenn noch jejmand ne idee hätte wo das problem herkommen kann ,wäre dankbar für jeden tipp

Danke im voraus
MFG

Servus,

was ist damit:

Ist das noch gültig?

Wenn ja, was spricht dagegen, dem PC eine feste IP zu verpassen?

Bei mir hat alles im Heimnetz eine feste IP. (und ich eine Tabelle, wo jeder Client sauber gelistet wird)

DHCP ist nur was für größere Firmen mit z.B. wechselnden Außendienstlern, die sich mal connecten müssen,
oder auch noch für ein Gäste-WLAN.

Ansonsten, vergib feste IP’s, pflege eine saubere Übersicht und gut ist. (kannste auch überall nachlesen.)

gruss

Ich würde auch testweise die Portnummer der Kamera verändern.

hallo
danke für eure antworten , aber leider funktioniert nichts
port nummer habe ich auch geändert keine veränderung ,ich werde sie jetzt zu instar zurückschicken
Danke trotzdem
MFG